2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht

Waldtrudering mit gebrauchten Tag gegen Tabellenführer

Wie im Kreisliga-Duell empfing auch die Waldtruderinger Zweite den SV Akgüney Spor

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen die Gäste nach 10 Minuten äußerst kurios in Führung: Der Schlussmann der Gäste drosch einen Abschlag nach vorne; Waldtruderings Keeper Prokop schätzte den windunterstützten Ball völlig falsch ein und konnte diesen nur noch im Rückwärtsspringen festhalten, landete dabei aber mit dem Leder in den Armen im eigenen Netz. Die Weinholzner-Elf zeigte sich von diesem Rückschlag unbeeindruckt und drückte auf den Ausgleich, brachte sich aber nach weiteren 10 Minuten wieder selbst in die Bredouille: Dörner verlor im Spielaufbau an der Mittellinie den Ball, so dass auf der rechten Seite ein Akgüney-Akteur auf und davon war. Dessen flach Hereingabe konnte Kiefer gerade vor dem einschussbereiten Angreifer klären, grätschte das Leder dabei aber an den eigenen Pfosten, von wo der Ball dann doch dem Stürmer vor die Füße fiel und dieser auf 0:2 stellte. Nur 120 Sekunden später lag das Runde erneut im Eckigen, als die Waldtruderinger Defensive bei einem weiten Ball vergeblich auf den Abseitspfiff des Unparteiischen wartete, so dass der Offensivspieler völlig frei vor Prokop keine Mühe hatte, das 0:3 zu erzielen. Kurz vor der Pause gelang Akgüney sogar der vierte Treffer, als der Angreifer nach einem Einwurf die Waldtruderinger Defensive ganz alt aussehen ließ und letztlich aus 6 Metern ins linke Eck einschoss. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Klinger mit einem direkten Freistoß dann zumindest ein wenig Ergebniskorrektur.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste recht sorglos, so dass Waldtrudering zu einigen Möglichkeiten kam, die aber nicht genutzt werden konnten. Dem eingewechselten Maier gelang es dabei sogar, eine flache Hereingabe von Deuke drei Meter vor dem Tor nicht zu nutzen. So erhöhte Akgüney im Gegenzug bei einem Konter auf 1:5. Wiederum nur Sekunden später wetzte Maier dann aber seinen Fauxpas aus und erzielte aus kurzer Distanz den Treffer zum 2:5-Endstand.

Aufrufe: 019.3.2017, 19:32 Uhr
TSV WaldtruderingAutor