2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andre Stapper
F: Andre Stapper

Waldniels Drittvertretung baut ihren Vorsprung aus

Die dritte Mannschaft aus Hinsbeck unterliegt der Vorster Reserve - Concordia III und Süchteln IV gewinnen.

Während es bei den Waldnieler Mannschaften in der Bezirks- und Kreisliga A bislang alles andere als rund läuft, darf sich die Drittvertretung in Gruppe 1 der Kreisligen C des Fußballkreises Kempen/Krefeld über den nächsten Spieltag an der Spitze freuen.
Die Mannschaft von Rudi Bäsler verteidigte durch einen 4:1-Auswärtserfolg im Schwalmtal-Derby bei den VSF Amern III Platz eins und hat nunmehr drei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger.

Dies ist nach wie vor die Reserve von TIV Nettetal und das, obwohl die Partie beim BSV Leutherheide deutlich mit 2:5 verloren ging. Mann des Tages aufseiten der Gastgeber war Dirk Böhme, der nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Halbzeitstand einen Hattrick erzielen konnte. Ebenfalls gepatzt haben die dritt- und viertplatzierten Teams aus Oedt und Schaag, die in ihren Auswärtspartien in Boisheim beziehungsweise bei der SG Dülken nicht über eine Punkteteilung (jeweils 2:2) hinauskamen. Besser machte es da TuRa Brüggen III beim deutlichen 4:0-Erfolg über Elmpt, wodurch die Mannen von Marcel Zeiß nach Punkten aufschließen konnten.

In der Gruppe 2 hat es die dritte Mannschaft von Rhenania Hinsbeck bereits vor dem Wochenende verpasst, den Kontakt nach ganz oben herzustellen. Beim bislang noch ohne Punktverlust agierenden SV Vorst II mussten sich die Bergdörfler 1:3 geschlagen geben. Der Ehrentreffer von Thomas Liermann in 70. Minute kam zu spät. In der torreichsten Begegnung des Spieltags konnte sich der Dülkener FC IV mit 7:3 gegen die Gäste aus Grefraht behaupten. Alle Treffer aus Sicht des DFC fielen bereits vor der Pause, wobei Berkan Budak gleich dreimal traf. Zum ersten Punktgewinn nach zuvor sieben Niederlagen ist die SG Dülken II im Heimspiel gegen die Gäste aus Willich gekommen.

Im Fußballkreis Mönchengladbach/Vieren haben gleich zwei Teams durch ihre Erfolge vom Wochenende weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze. Zwar liegt das Team von BW Concordia Viersen III nach dem 2:0 in Güdderath aktuell nur auf Rang sieben, allerdings könnte mit einem Sieg im Nachholspiel der Rückstand auf den ersten Platz bis auf drei Zähler zusammenschmelzen. Ebenfalls nur drei Punkte zurückliegt in der Gruppe 3 der ASV Süchteln IV nach dem überzeugenden 7:1 in Lürrip.

Aufrufe: 027.9.2016, 11:30 Uhr
RP / fafrAutor