2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der torgefährliche Mittelfeldmann Matthias Karlsdorfer bleibt dem TSV Waldkirchen erhalten F: Meier
Der torgefährliche Mittelfeldmann Matthias Karlsdorfer bleibt dem TSV Waldkirchen erhalten F: Meier

Waldkirchen: Bis auf Lippert und Huber bleiben alle

Landesligist kann sich nicht nur über Heimsieg gegen Burglengenfeld freuen, sondern auch über viele Zusagen aus dem bestehenden Kader

Verlinkte Inhalte

Beim TSV Waldkirchen wird es in der kommenden Saison in Sachen Personal keine gravierenden Veränderungen geben. Mittlerweile hat den Rot-Weißen fast der komplette Kader zugesagt und somit laufen bis auf Andreas Huber, der Spielertrainer beim A-Klassisten SG Preming wird, und Keeper Matthias Lippert, dessen Ziel noch unbekannt ist, alle Akteure des aktuellen Aufgebots ein weitere Spielzeit für den Landesligisten auf.

"Neben den bereits bekannten Weiterverpflichtungen hat auch Innenverteidiger-Talent Christoph Neuwirth seinen weiteren Verbleib zugesichert. Auch Mario Strahberger, der als großes Sturmtalent gilt will sich weiterhin bei uns entwickeln. Wir sind der Meinung, dass er in der Zukunft immer wichtiger werden kann. Mit Tobias Krenn und Jonas Moser haben zwei Spieler ihre Zusage gegeben, die in der Offensive variabel einsetzbar sind. Genau das benötigen wir in der Zukunft. Mit Dominik Schmöller bleibt uns ein Dauerbrenner erhalten. Schmölleist ebenfalls auf mehreren Positionen einsetzbar, was ihn für unsere Mannschaft auch so wertvoll macht. Aus dem Bereich der Feldspieler können wir desweitern die Verlängerung von Matthias Karlsdorfer mitteilen. Welch wichtiger Spieler Matze für den TSV Waldkirchen ist, zeigen seine 15 Saisontore in der letzten Saison, sowie seine siebenTore in der laufenden Saison. Zudem freuen wir uns, dass Simon Boxleitner und Nico Pfaff auch zur neuen Saison das Tor des TSV Waldkirchen hüten werden und versuchen, es so oft wie möglich sauber zu halten. Simon hat sich bereits in seiner ersten Saison im Herrenbereich durchsetzen können und er wird auch aktuell die Rückrunde als Nummer eins bestreiten. Ein positiv Verrückter ist Nico Pfaff. Nico geht bereits in seine sechste Saison bei uns. Dass man sich auf ihn zu jeder Zeit verlassen kann, hat er immer wieder bewiesen. Wir sind sehr stolz, dass wir all diese Spieler überzeugen konnten, dass sie den Weg des TSV mitgehen und unsere sportliche Zukunft weiter mitgestalten wollen", heißt es in einer von Waldkirchens Teammanager Fabian Bauer verfassten Pressemitteilung. "Was Neuzugänge angeht, können wir mitteilen, dass sich bereits ein Spieler für uns entschieden und uns seine Zusage gegeben hat. Der Name wird aber auf Wunsch des Spielers erst nach Ende der Saison bekanntgegeben", informiert Bauer.

Aufrufe: 020.3.2017, 09:15 Uhr
PM Autor