2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Waldgirmes und Waldsolms mit erstem Punkt

GL GI/MR:+++ 1:1 zwischenzuvor punktlosen Kontrahenten +++ U23 verpasst Befreiungsschlag +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES - (bir). Wieder nichts mit dem Befreiungsschlag: Der SC Waldgirmes II wartet weiter auf den ersten Sieg in der Fußball-Gruppenliga. Gestern reichte es im Duell des Vorletzten gegen das Tabellenschlusslicht SG Waldsolms für das Team aus der Lahnaue nur zu einem 1:1 (1:0)-Remis, gleichzeitig für beide der erste Punktgewinn

Den Gastgebern war der Druck, nach drei Auftakt-Niederlagen endlich punkten zu wollen, von Beginn an deutlich anzumerken. Dennoch hatten die Lahnauer die schwachen Gäste im ersten Durchgang im Griff und gingen verdient in Führung, als der Ex-Waldsolmser Janis Holz einen Pass von Mazlum Celik zum 1:0 (22.) nutzte. Doch anstatt nach der Pause davon zu profitieren, ließ sich die Mannschaft von Spielertrainer Mario Schappert zunehmend in die eigene Hälfte zurückdrängen und kassierte fast den Ausgleich, als der vom VfB Gießen gekommene Mahir Marankoz (49.) den Ball an den Pfosten des SC-Kastens köpfte. Ein Torwartfehler bescherte den Gästen dann das 1:1 (72.), als SC-Keeper Alexander Kammler einen 25-Meter-Schuss von Tim Napierala zunächst in den Händen hatte und dann das Leder noch ins eigene Netz rutschen ließ.

Die Waldgirmeser hatten in der zweiten Halbzeit nur zwei Tor-Möglichkeiten, aber erst klärte SG-Torwart Henrik Flechtner nach schöner Kombination gegen Holz (65.), dann lenkte der ehemalige Wetzlarer einen Schappert-Schuss (88.) übers Tor und sicherte den Zähler.

Aufrufe: 027.8.2016, 09:10 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor