2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Waldgirmes siegt zu hoch

FUSSBALL Auto-Häuser-Cup: KOA hält gut mit

WATZENBORN-STEINBERG - (rd). Etwas zu hoch empfand Informant Andreas Heller den 3:0-Erfolg des SC Waldgirmes gegen die SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen beim Auto-Häuser-Cup des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg am gestrigen Abend. Der SCW zog mit diesem Resultat ins Spiel um Platz drei am Freitag ein und trifft dort auf die SG Büdingen, die den TSV Kleinlinden mit 2:1 bezwang.
Gruppe 1: SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen – SC Waldgirmes 0:3 (0:0): Der Kreisoberliga-Aufsteiger hielt klasse mit, befand sich lange auf Augenhöhe, ehe das Mittelfeld des klassentieferen Vertreters die Überlegenheit der Waldgirmeser anerkennen musste. Sebastian Reinhardt (55.) und Mario Schappert (61., Foulelfmeter) stellten die Weichen auf Sieg. Schappert war es auch, der fünf Minuten vor dem Ende Restzweifel am SC-Erfolg zerstreute.

Gruppe 2: SG Büdingen – TSV Kleinlinden 2:1 (0:1): Die Elf von Benni Höfer dominierte den ersten Durchgang recht deutlich. Der Lohn: Dario Vinetic traf nach einer halben Stunde zum 1:0. Der Büdinger Kreisoberligist zeigte sich nach der Pause aber mindestens ebenbürtig, um nicht zu sagen feldüberlegen: Drass (60.) und Schwalb (65.) drückten das mit ihren Treffern auch ergebnistechnisch aus.

Freitag, Spiel um Platz drei, 17.45 Uhr: SC Waldgirmes – SG Büdingen. - Endspiel, 19-30 Uhr: Teutonia Watzenborn-Steinberg – FSV Braunfels.
Aufrufe: 010.7.2014, 10:00 Uhr
Rüdiger DittrichAutor