2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Der SV Waldfeucht-Bocket holte sich verdient den Gemeindepokal 2015 und feierte entsprechend. Foto: zva
Der SV Waldfeucht-Bocket holte sich verdient den Gemeindepokal 2015 und feierte entsprechend. Foto: zva

Waldfeucht-Bocket durch zwei Nelissen-Tore zum Erfolg

Gastgeber holt den Fußball-Gemeindepokal. Jetzt ins Trainingslager. Concordia Haaren belegt nach 2:0 gegen Braunsrath Platz 2.

Verlinkte Inhalte

Bei der Siegerehrung war die Freude im Lager des SV Waldfeucht-Bocket riesengroß. Bürgermeister Heinz-Josef Schrammen würdigte alle drei Seniorenfußballmannschaften aus seiner Gemeinde und überreichte unter großem Jubel den Gemeindepokal an den Gastgeber SV Waldfeucht-Bocket.

Waldfeucht-Bocket startete im Eröffnungsspiel gegen RW Braunsrath mit einem torlosen Remis. SV-Trainer Daniel Heinen war hier mit seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden, zur Pause gab es deutliche Worte. Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann besser, obwohl seine Elf die Torchancen liegen ließ. Heinen musste auf sieben Spieler verzichten, verzeichnete jedoch in Halbzeit 2 eine Leistungssteigerung.

Diese wurde im zweiten Spiel gegen Concordia Haaren gleich von Beginn übernommen, die SV-Spieler wollten ihren Trainer überzeugen. Die Elf von Daniel Heinen zeigte sich weiter verbessert, und der Trainer sah eine engagierte Leistung. Wobei Concordia Haaren selbst gut im Spiel war. Die Zuschauer sahen ein packendes Derby und ein super Freistoßtor in Halbzeit 1 durch Jan Nelissen. Dieser zirkelte den Ball unhaltbar zum 1:0 direkt ins Netz. Es entwickelte sich eine lebhafte Partie mit Chancen hüben wie drüben. Mit dem 2:0 durch den sehr agilen Nelissen schien die Partie gelaufen. Doch Haaren wehrte sich bis zum Schlusspfiff, fand aber in der gut stehenden Abwehr des Gastgebers keine Lücke und konnte das Blatt nicht mehr wenden. Damit hatte der SV Waldfeucht-Bocket vier Punkte auf dem Konto.

Zum Abschluss der Titelspiele standen sich Concordia Haaren und RW Braunsrath gegenüber. Braunsrath brauchte einen klaren Sieg, um noch Erster zu werden. Die Concordia ließ aber von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier den Platz als Sieger verlassen würde. Obwohl Braunsrath sich heftig wehrte und einen guten Eindruck hinterließ, setzte sich Haaren verdient mit 2:0 durch und wurde damit Zweiter.

„Wir freuen uns über diesen Erfolg, jedoch ein erfolgreicher Start in der Meisterrunde wäre mit persönlich lieber. Aber ich denke, dieser Erfolg gibt neue Motivation“, so Trainer Daniel Heinen. Der neue Gemeindepokalsieger hat in den nächsten Tagen noch viel vor. Es geht ins Trainingslager in die Sportschule Hennef; hier soll das Team weiteren Feinschliff erhalten.

Oldies aus Haaren gewinnen

Den Gemeindepokal der Alten Herren nahm Concordia Haaren mit nach Hause. Das Team setzte sich gegen GW Bocket mit 2:1 durch, gewann anschließend 3:0 gegen RW Braunsrath. Mit dem 1:1 gegen GW Brüggelchen kam Haaren auf sieben Punkte wie der Gegner. Brüggelchen schaffte aber das exakt gleich Torergebnis nach dem 2:1 gegen Braunsrath und dem 3:0 gegen Bocket. Damit wurde ein Entscheidungsschießen zwischen Haaren und Brüggelchen notwendig. Haaren hatte die besseren Nerven und Schützen, holte sich mit 2:1 Sieg und Pokal.

Aufrufe: 010.8.2015, 09:36 Uhr
agsb I AZ/ANAutor