2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Die Mannschaft des TSV Waldenbuch wird nächste Saison voraussichtlich nicht mehr in der Bezirksliga spielen. Foto: TSV Waldenbuch
Die Mannschaft des TSV Waldenbuch wird nächste Saison voraussichtlich nicht mehr in der Bezirksliga spielen. Foto: TSV Waldenbuch

Waldenbucher mit neuer Führungscrew

Der Bezirksligist richtet sich für die Zukunft neu aus

Verlinkte Inhalte

Der Abstieg wird für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Waldenbuch nicht mehr zu verhindern sein. Acht Spieltage noch, dann war es das für den im Winter eingestiegenen Trainer Gerry Ott und dessen Mannschaft, die am morgigen Sonntag (Hasenhof, 15 Uhr) den Tabellenfünften VfL Herrenberg empfängt.

Die Führungscrew mit dem Abteilungsleiter Rainer Ruckh, seinem Stellvertreter Hans Oeflin und dem Spielleiter Eugen Rebmann hat derweil schon jetzt die Kommandobrücke verlassen, dies nach acht Jahren Amtszeit. Rebmann betont: nicht aus sportlichen Gründen. Das sei einfach dumm zusammengefallen. Schon seit zwei Jahren bemühe man sich um jüngere Nachfolger mit neuen Ideen. Nun ist man fündig geworden. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung sind Klaus Bürkle, 44, zum neuen Fußballchef und Mihael Dumencic, 41, zu seinem Stellvertreter gewählt worden. Letztgenannter übernimmt zudem die Aufgaben des Spielleiters.

Bürkle leitet aktuell noch die Waldenbucher Ü-30-Fußballer und war bis zum vergangenen Sommer acht Jahre lang als Jugendtrainer im Verein tätig. Seine vorrangigen Aufgaben sieht er zunächst in strukturellen Änderungen. „Wir müssen die Aufgaben so verteilen, dass sie die Leute auch gerne länger machen“, sagt er. Um den sportlichen Bereich soll sich hauptsächlich sein Stellvertreter kümmern. Das schließt auch demnächst die Gespräche mit dem Coach Ott und den Spielern über deren mögliches Engagement beim TSV Waldenbuch über die Saison hinaus ein.

Aufrufe: 018.4.2015, 08:00 Uhr
Filder-Zeitung / Susanne DegelAutor