2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Wald 03 gewinnt Spitzenspiel zu zehnt

In der Kreisliga A überragen außerdem der TSV Aufderhöhe, Post SV sowie Anadolu mit überzeugenden Leistungen

1. Spvg. Wald 03 - 1. FC Monheim II 4:0 (1:0). Die Monheimer Reserve hatte die große Chance, den Abstand zu Kreisliga-Tabellenführer Wald 03 auf vier Punkte zu verringern. Doch die Sportvereinigung bleibt auch nach dem Spitzenspiel weiter ungeschlagen. Die Walder konnten sogar eine Rote Karte kompensieren. Marcel Schumacher hatte in der 30. Minute nachgetreten.
Die numerische Unterlegenheit schien die Solinger zusätzlich zu beflügeln. Fabian Springob traf noch vor der Pause zur Führung und erhöhte nach Wiederanpfiff durch einen Heber aus 35 Metern. Asmir Tabakovic machte in der Schlussphase mit den Treffern drei und vier alles klar für den Spitzenreiter. "Wir haben gut gestanden, so dass gar nichts mehr angebrannt ist", sagte der zufriedene Trainer Ganija Pjetrovic.

Genclerbirligi Opladen - TSV Aufderhöhe 0:3 (0:0). Der TSV Aufderhöhe steht kurz davor, auf den zweiten Platz vorzurücken. Nach dem 3:0-Erfolg in Opladen ist die Elf von Trainer Karsten Ditscheid bereits punktgleich mit dem FC Monheim II. Auf der Asche lösten die Solinger ihre Aufgabe bestens. Marc Barnekow besorgte das 1:0 mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Danach stach Joker Lars Röhrig mit seinen beiden Treffern zum 3:0-Endstand. "Für ihn freut es mich besonders", erläuterte Ditscheid. "Er hat seit ewiger Zeit wieder auf dem Platz gestanden."

Post SV - VfL Witzhelden 9:3 (4:2). Die Chancenauswertung kritisiert Rudi Mirtic bei seinem Post SV Woche für Woche. Gestern hatte der Trainer dazu keinen Grund. Seine Mannschaft präsentierte sich eiskalt vor dem gegnerischen Gehäuse. Zwei Mal Kevin Engels, Burak Karaoglan und Kevin Fax brachten die Solinger in der ersten Halbzeit mit 4:0 in Führung. Zwar verkürzten die Witzheldener vor der Pause noch auf 2:4, doch auch nach Wiederanpfiff legten die Solinger fulminant nach. Karaoglan legte sein zweites Tor nach, und die Mannschaft schraubte das Ergebnis auf 9:3 hoch. "Wir haben heute mal alles richtig gemacht", freute sich Mirtic.

TuSpo Richrath - Anadolu Solingen 1:4 (0:2). Begeistert war Momo Hosseini von der Leistung seiner Mannschaft. "Wenn alle immer so durchziehen würden, hätten wir mit dem Abstiegskampf wirklich gar nichts zu tun", meinte der Anadolu-Coach nach dem klaren 4:1-Erfolg in Richrath. Ousama Bonnou und Filippo la Ciacera brachten die Gäste vor der Pause 2:0 in Führung. Denny Mangano und Bahadir Can machten in der zweiten Hälfte alles klar. "Ab der 70. Minute habe ich dann gewechselt, wodurch Richrath noch verkürzt hat. Aber insgesamt war das eine Spitzenleistung auf allen Positionen", lobte Hosseini. Durch den Erfolg hat Anadolu wieder Anschluss zum Mittelfeld bekommen.

FC Britannia - SSV Berghausen II 0:2 (0:1). Eine ihrer schlechtesten Saisonleistungen zeigte die Britannia gegen die Berghausener Reserve. "Wir sind ein guter Aufbaugegner für Mannschaften, die hinter uns stehen", sagte Co-Trainer Benjamin Uhlenbrock mit etwas Galgenhumor. Einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Gäste mit 1:0 in Führung gingen, ließen die Solinger eine noch durchwachsenere zweite Hälfte folgen. Michel Rheingans sah genauso Rot für eine Notbremse wie Torhüter Dominik Kreienbaum. Per Elfmeter machten die Gäste alles klar.

SSVg. Haan - BV Gräfrath 3:0 (2:0). Ohne gelernten Stürmer trat der BV Gräfrath in Haan an. "Das hat man leider auch deutlich gesehen", haderte BVG-Coach Horst Schulten, der auf Gökhan Türkhan, Christian Spiesl, Stefan Dozan und Tobias Tietz verzichten musste. "Leider fehlte in der ersten Halbzeit auch die Einstellung." Die Folge war ein 0:2-Rückstand, den die Solinger nicht mehr egalisieren konnten. "Obwohl die zweite Hälfte in Ordnung war", wie Schulten betonte. "Aber uns fehlten die Mittel." Daher trafen die Haaner zum 3:0-Endstand.

Aufrufe: 015.11.2015, 20:41 Uhr
Thomas RademacherAutor