2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Walbeckerinnen wieder als Verfolger auf Spitzenkurs

Verlinkte Inhalte

Es wird wohl doch noch einmal spannend im Meisterschaftsrennen in der Niederheinliga der Frauen. Nachdem Spitzenreiter CfR Links überraschen deutlich bei Jägerhaus Linde verlor, ist der SV Walbeck wieder auf drei Punkte an die Düsseldorferinnen herangekommen. Da ist in den verbleibenden sieben Begegnungen plötzlich wieder alles offen, zumal die Walbeckerinnen ihre Begegnung gegen Tura Brüggen deutlich gewannen. Die ersten 45 Minuten gehörten klar dem SVW, dem nur der Vorwurf zu machen war, zu fahrlässig mit den Möglichkeiten umgegangen zu sein. Bereits nach zehn Minuten ging Walbeck durch Carina Drewes in Führung, Hannah Sturme erhöhte auf 2:0.

Nach dem Wechsel drohte diese Führung kurzzeitig ins Wanken zu geraten, als die Heimelf nicht so schwungvoll begann und Torhüterin Danny Rankers mit einer guten Tat den Brüggener Anschlusstreffer verhinderte. Dann aber übernahmen die Walbecker wieder das Kommando und Spielführerin Lena Pasch sorgte mit drei Toren in Folge (65./70./77.) für den Kurs in Richtung Sieg. Da störte auch der Ehrentreffer der Gäste (72.) nicht, Walbeck dominierte das Geschehen eindeutig. Für den Schlussakkord sorgte Anja Juntermanns mit ihrem Tor zum 6:1. "Dass die Meisterschaft wieder spannend wird, ist gut. Meine Mannschaft hat sich in diesem Spiel erneut gesteigert, ich bin sehr zufrieden", sagt SVW-Trainer Heinz-Willi Hegger.

SV Walbeck: Rankers – K. Pasch, N. Küppers, Drewes, Sturme (75. Juntermanns), Merkens, L. Pasch, Grütter, Vogel, S. Küppers, Hegger (75. Laufenberg).

Aufrufe: 014.4.2014, 02:08 Uhr
Rheinische Post / kschAutor