2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Walbecker Mädchen mischen im Konzert der Großen mit

SV-Mädels treten am 4. und 5. März bei der Westdeutschen Hallenmeisterschaft der U17 an

Die C-Juniorinnen des SV Walbeck haben Großes geleistet. Die von Rudi Germes trainierten Mädchen haben sich völlig überraschend für die Westdeutsche Hallenfußball-Meisterschaft qualifiziert, die am Wochenende, 4. und 5. März, in der Sportschule Duisburg-Wedau ausgetragen wird. Dort treffen die Talente aus dem Spargeldorf auf namhafte Konkurrenz: Unter anderen bewerben sich die Mädchen von Bayer Leverkusen, 1. FC Köln, Alemannia Aachen und SG Essen-Schönebeck um den Titel.
Auf dem Weg dorthin hatten die Walbecker Mädchen, die in der Meisterschaft bereits regelmäßig in der "U17"-Auswahl zum Einsatz kommen, in der Zwischenrunde die erste Hürde genommen. Dort erwischten die Germes-Schützlinge mit einem 0:1 gegen ISD Düsseldorf und einem 1:1 gegen die SSVg. Haan einen holprigen Start, sicherten sich aber mit einem 3:0 gegen den FSC Mönchengladbach Platz zwei in der Vorrunden-Gruppe. Mit einem 2:1 gegen den FC Kray löste das Team das Ticket zur Endrunde der Hallen-Niederrheinmeisterschaft.

Beim Finalturnier in Mülheim-Mintard sorgte der Walbecker Nachwuchs ein weiteres Mal für Furore. Mit einem 2:0 gegen RW Essen und einem 3:1 gegen FSC Mönchengladbach qualifizierte sich das Team für das Spiel um Platz drei. Die Partie gegen Gastgeber BW Mintard endete 2:2. Im fälligen Siebenmeterschießen verwandelte Marina Linßen den entscheidenden Versuch: Der SV Walbeck fährt zur Westdeutschen.

Aufrufe: 023.2.2017, 19:43 Uhr
RP / RPAutor