2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Walbeck besiegt Twisteden

2:0 am Donnerstagabend in unterhaltsamer Partie

In einer auf Donnerstagabend vorgezogenen Begegnung des vierten Spieltags gewann der SV Walbeck mit 2:0 bei der benachbarten DJK Twisteden. Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, das von den Akteuren beider Mannschaften mit erfrischendem Einsatz geführt wurde.

Durch einen von Daniel Mertens verwandelten Strafstoß gingen die Walbecker drei Minuten vor dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung. Nach der Pause drückte Twisteden mit Macht auf den Ausgleich. Doch die Gastgeber schafften es nicht, die gut organisierte gegnerische Abwehr in Verlegenheit zu bringen.

Nadelstichartig reagierten die Walbecker mit schnell vorgetragenen Gegenstößen. Einen nutzte Maik Schopmans nach einer Stunde zum 2:0 für die Gäste. Auch im Anschluss daran hatten die Grün-Weißen noch gute Konter-Möglichkeiten, um das Ergebnis auszubauen. Dagegen schienen die Mittel der Twistedener nicht auszureichen, um noch Boden gut zu machen. Allerdings steckten sie bis zuletzt nicht auf. So musste fünf Minuten vor Schluss der Walbecker Fabian Krippahl einen Schuss von Louis Cox kurz vor der Torlinie klären. Wenig später schaffte es Peter van Bühren nicht, aus kurzer Distanz den Ball am Walbecker Keeper Manuel Prangs vorbeizubringen.

Aufrufe: 011.9.2014, 23:55 Uhr
Rheinische Post / poeAutor