2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TSV Wain (rechts Sven Manz) will in der Tabelle am Spitzenreiter SC Schönebürg vorbeiziehen. SZ-Foto: Volker Strohmaier
Der TSV Wain (rechts Sven Manz) will in der Tabelle am Spitzenreiter SC Schönebürg vorbeiziehen. SZ-Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wain steht vor dem Sprung an die Spitze

Fußball, Kreisliga A II: TSV spielt gegen die TSG Maselheim-Sulmingen – Derby zwischen Schemmerhofen und Warthausen

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Eng ist es geworden an der Tabellenspitze in der Fußball-Kreisliga AII. Lange hatte der SC Schönebürg einen gewissen Abstand zu den Verfolgern, aber durch die beiden Niederlagen gegen Wain und Burgrieden sind die Konkurrenten Wain und Schemmerhofen bedrohlich nahe gekommen. Schönebürg führt zwar noch mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TSV Wain die Tabelle an, allerdings ist Schönebürg am Sonntag spielfrei. Wain reist zur TSG Maselheim-Sulmingen. Anpfiff ist am Sonntag, 6. November, bei allen Partien um 14.30 Uhr.

Nicht einfach verläuft die Saison der TSG Maselheim-Sulmingen, die Heimrecht gegen den TSV Wain hat. Die TSG ist bestrebt, ihren einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen. Der Gast aus Wain will mehr. Er möchte durch einen Sieg die Tabellenspitze übernehmen.

Der SV Schemmerhofen tritt zum Derby gegen den TSV Warthausen an. Der Gast hat sich in den vergangenen Wochen ordentlich berappelt und marschierte ins Tabellenmittelfeld. Auch der Gastgeber setzte sich im Monat Oktober in der Spitzengruppe fest. Schemmerhofen geht als Favorit in dieses Spiel. Unterschätzen darf der SVS den Gegner aber nicht.

Der SV Burgrieden reist ins obere Rottal zu den SF Schwendi II. Nach der Heimniederlage des SVB gegen Wacker Biberach sollten gegen den Tabellenletzten wieder Punkte her. Ein Selbstläufer wird die Sache aber keineswegs. Beim Schlusslicht Schwendi II hatte man vor ein paar Wochen noch den Eindruck, dass es vom Tabellenende weggeht. Aber mittlerweile ist dieser Trend wieder ins Stocken geraten. Es sind zwar achtbare Ergebnisse dabei, wie zuletzt die knappe 1:2-Niederlage in Wain – etwas Zählbares ist das jedoch nicht.

Inter Laupheim hat zum Derby den SV Baustetten zu Gast. Inter kämpft darum, nicht in den Tabellenkeller zu fallen. Baustetten hat sich nach schwachem Start bis auf Rang vier hochgearbeitet. Mit einem Unentschieden wären die Gastgeber nicht unzufrieden.

Der SV Laupertshausen reist zum FC Mittelbiberach. Gastgeber Mittelbiberach braucht die Punkte dringend. Die Abstiegszone ist für den Aufsteiger ganz nahegekommen, mit zunehmender Dauer der Saison tut sich der FCM immer schwerer. Laupertshausen ist schwer angezählt und ins Mittelfeld abgerutscht. Vielleicht eine Chance für den FC Mittelbiberach.

Der SV Sulmetingen II und die SF Bronnen stehen sich in Sulmetingen gegenüber. Die Gäste aus Bronnen verstehen es immer wieder, ihre nötigen Punkte einzusammeln. Sulmetingen II bräuchte drei Punkte, um aus dem Abstiegssumpf weiter herauszukommen. Der SVS II ist aber im Aufwärtstrend, in den vergangenen Spielen wurde gepunktet.

Der FC Wacker Biberach empfängt das Gästeteam von der SGM Altheim/Schemmerberg, das gar nicht in die Gänge kommt. Trotz des Sieges in Burgrieden ist Wacker vorerst aus der Spitzengruppe raus. Die Gäste sind Vorletzter und auch in diesem Spiel in der Außenseiterrolle.

Aufrufe: 03.11.2016, 21:52 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von August BraunAutor