2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der SV Schemmerhofen (hinten Jochen Scheu) bleibt Tabellenführer Wain auf den Fersen. Der SVS siegte gegen Inter Laupheim (am Ball Andrija Puljiz) mit 2:0 Foto: Volker Strohmaier
Der SV Schemmerhofen (hinten Jochen Scheu) bleibt Tabellenführer Wain auf den Fersen. Der SVS siegte gegen Inter Laupheim (am Ball Andrija Puljiz) mit 2:0 Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wain gewinnt das Spitzenspiel in Schönebürg

Fußball, Kreisliga A II: TSV siegt beim SCS 3:2 – Auch Schemmerhofen siegt

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Der TSV Wain hat das Topduell in Schönebürg mit 3:2 für sich entschieden. Schemmerhofen bleibt nach dem 2:0 bei Inter Laupheim weiter dran. Bronnen ist ein wichtiger Sieg gegen Warthausen gelungen. Sulmetingen II, Schwendi II und die SGM SV Altheim/SV Schemmerberg haben alle ihre Punkte abgegeben.

FC Inter Laupheim – SV Schemmerhofen 0:2 (0:1). Obwohl die Heimelf frühzeitig in Rückstand geriet, spielte sie gut mit und hielt das Spiel bis in die Nachspielzeit hinein offen. Erst als Inter auf alles oder nichts spielte, machten die favorisierten Gäste den zweiten Treffer. Tore: 0:1 Kim Joel Lück (1.), 0:2 Jochen Scheu (91.).

SGM SV Altheim/SV Schemmerberg – SV Burgrieden 1:3 (0:0). In einer hart umkämpften Partie behielten am Ende die Gäste die Oberhand. Die SGM versäumte es, ihre Möglichkeiten in Tore umzuwandeln. In den letzten Minuten, als die Gastgeber alles versuchten, um noch den Ausgleich zu erzielen, fiel die endgültige Entscheidung. Tore: 0:1 Eigentor (58.), 0:2 Jonas Enderle (70.), 1:2 Dominik Bareth (86.), 1:3 Pascal Gietl (90.+3). Res.: 0:2.

SC Schönebürg – TSV Wain 2:3 (2:2). Das Spiel in Schönebürg fand meist auf Augenhöhe statt. Obwohl die Gäste mit 2:0 in Führung gehen konnten, gelang den Platzherren noch vor der Pause der Ausgleich. Nach der Pause fand der Tabellenführer wieder in die Spur und erzielte schon in der 53. Minute den Siegtreffer. Tore: 0:1 Simon Brugger (21.), 0:2 Sven Manz (31. FE), 1:2, 2:2 Daniel Auer (39.,41.), 2:3 Sven Manz (53.). Res.: 3:2.

FC Wacker Biberach – SV Sulmetingen II 3:0 (2:0). Über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeber das überlegene Team. Die Gäste konnten den FC Wacker Biberach nie in Gefahr bringen. Nach 70. Minute war die Partie mit dem 3:0 endgültig gelaufen. Tore: 1:0 Noah Staudenrausch (5.), 2:0 Michael Werner (45.), 3:0 Dia Al Deen Al Koleb (69.).

SF Schwendi II – SV Baustetten 1:2 (1:1). Tore: 1:0 Tobias Jöchle (23.), 1:1 Simon Dilger (36.), 1:2 Fabian Sontheimer (76.)

TSG Maselheim-Sulmingen – SV Laupertshausen 1:0 (1:0). Die TSG lieferte eine starke erste Halbzeit ab und nur der Gästetorhüter Frantisek Okolicani verhinderte für den SV Laupertshausen Schlimmeres. Das Tor des Tages erzielte TSG-Spieler Fabian Ruf in der 40. Minute. Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte bei den Gastgebern etwas nach und der SVL kam besser ins Spiel. Bes. Vork.: Der SV Laupertshausen verschießt in der 86. Minute einen Foulelfmeter. Res.: 0:0.

SF Bronnen – TSV Warthausen 2:1 (1:0). Über weite Strecken war das Spiel in Bronnen ausgeglichen. Erst in der Schlussphase erhöhten die Sportfreunde den Druck und wurden noch mit dem Siegtreffer in der 86. Minute belohnt. Tore: 1:0 Tomislav Jauer (37. FE), 1:1 Max Haller (61.), 2:1 Magnus Buk (86.). Res.: 0:0.

Aufrufe: 011.5.2017, 21:44 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von August BraunAutor