2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolbild Patrick Seeger.
Symbolbild Patrick Seeger.

Wahnsinns-Finish von Altdorf in Durbach

Bühl besiegt Oppenau mit 3:0 +++ Hofstetten gewinnt gegen Oberkirch

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele standen am Samstag in der Landesliga I auf dem Plan - eines stach besonders hervor: Das Spiel des TuS Durbach gegen den FSV Altdorf. Zwar endete die Partie "nur" mit einem Unentschieden, dafür fielen die Ausgleichstreffer der Gäste quasi mit dem Schlusspfiff. In Oppenau konnten die Hausherren nichts gegen die Bühler ausrichten, wohingegen Oberkirch in Hofstetten mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.

TuS Durbach - FSV Altdorf 2:2
Was für ein Spiel in Durbach! Gegen den FSV Altdorf sahen die Hausherren lange Zeit wie sichere Sieger aus, ehe die Altdorfer mit einer unglaublichen Leistungen in der Schlussphase die Partie ausgleichen konnten. Im Spiel unter der Leitung von Schiedrichter Max Rauwolf hatten die Hausherren nach knapp 20 Minuten in Führung gehen können - Jan Philipowski hatte die Durbacher in Front gebracht. 60 Minuten später folgte dann in der 79. Minute der zweite Treffer - Maximilian Zeil hatte quasi den Deckel auf die Partie und die drei Punkte gemacht. Dachten zumindest fast alle. Altdorf hingegen nicht. Christian Zimny war es, der den Anschlusstreffer in der 90. Minute erzielte, ehe eine irre Nachspielzeit anbrechen sollte: Christoph Oswald war es dann schlussendlich, der mit dem Schlusspfiff Altdorf den Ausgleich und somit den Punkt bescherte.


Schiedsrichter: Max Rauwolf.
Tore: 1:0 Jan Philipowski (19.), 2:0 Maximilian Zeil (79.), 1:2 Christian Zimny (90.), 2:2 Christoph Oswald (90.+4).


TuS Oppenau - VfB Bühl 0:3
Wie in Durbach sollte es heute in Oppenau nicht zugehen. Nach einem torlosen ersten Durchgang waren es die Gäste aus Bühl die dank eines Doppelpacks von Thorsten Kratzmann binnen 20 Minuten die Weichen in Richtung Auswärtssieg stellten. Oppenau sollte nicht wie Altdorf eine Wahnsinns-Aufholjagd gelingen, stattdessen gab es eine Minute vor dem Ende den entscheidenden 0:3-Gegentreffer durch Yannik Sauer. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.


Schiedsrichter: Thomas Engel.
Tore: 0:1, 0:2 Thorsten Kratzmann (57.,77.), 0:3 Yannik Sauer (89.).



SC Hofstetten - SV Oberkirch 2:0
Der SC Hofstetten besiegt den SV Oberkirch mit 2:0 und kann so den zweiten Dreier in dieser Saison einfahren. Für Oberkirch hingegen ist es die zweite Niederlage im dritten Saisonspiel. Oberkirch spielt nächste Woche vor heimischer Kulisse gegen Rastatt, Hofstett hingegen muss ebenfalls am Samstag nach Offenburg zum SCO reisen.


Schiedsrichter: Johannes Bacher
Tore: keine Angaben.
Aufrufe: 027.8.2016, 19:46 Uhr
Badische ZeitungAutor