2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Wahnbek setzt sich souverän mit 2:0 durch

Einen besonders wertvollen Heimsieg schafften die Landesliga-Fußballer von Kickers Wahnbek am Freitag mit dem 2:0 über Blau Weiß Hollage. Im ...
Kampf um den Klassenerhalt konnte damit das Team des Trainergespanns Frank Claaßen/Sebastian Wojcik drei Punkte einfahren.

Auch wenn in dieser Partie die Personalprobleme beim Kickers-Team nicht gelöst waren, spielte Wahnbek von Beginn an dominant. Hollage wurde zurückgedrängt. Verdient erzielte Torabian in der 20. Minute auch den Führungstreffer für die Ammerländer. Von den Gäste kam bis dahin wenig. Auch nach der Pause blieb Wahnbek überlegen, verlor jedoch etwas an Fahrt. Die besseren Möglichkeiten blieben jedoch auf Seiten der Wahnbeker. Dusbaba jedoch verpasste zweimal. So lange es nur bei dem einen Tor für Wahnbek blieb, war die Partie immer spannend. Hollage, das sich im übrigen als sehr faires Team erwies, hätte jederzeit auch ausgleichen können. Die Wahnbeker konnten sich deshalb nie sicher sein. Erst der zweite Treffer von Mahmoud-Reza Torabian in der 79. Minute sorgte für die Vorentscheidung. Hollage kam nicht mehr auf und konnte die Partie nicht mehr drehen.

Sebastian Wojcik lobte nach der Partie die Leistung der Mannschaft. Vor allem die erste Halbzeit habe ihm sehr gut gefallen. Die Mannschaft sei ruhig und souverän aufgetreten. Die Wahnbeker können noch nicht in die Winterpause gehen. Am Sonntag, 7. Dezember, steht das Heimspiel gegen Türkgücü Osnabrück auf dem Programm (15 Uhr) und am 14. Dezember das Auswärtsspiel beim SV Wilhelmshaven II (14 Uhr).

Kickers Wahnbek: Christian Meyer, Daniel Denker, Arkadius Wojcik, Nihat Tekce, Mascholino Dusbaba (Bin Pham, 87.), Maik Spohler, Jannik Brandt (Skomarowsky 90.), Sören Harms, Samir El-Faid, Mahmoud-Rezo Torabian (Spielvogel, 89.), Stephen Attoh.

Tore: 1:0 Torabian (20.), 2:0 Torabian (79.).

Aufrufe: 01.12.2014, 05:13 Uhr
Manfred HollmannAutor