2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau

Wahnbek reist optimistisch zur Partie nach Brake

Etwa zur Hälfte der Saison standen die Landesliga-Fußballer von Kickers Wahnbek einmal besser in der Tabelle als Nachbar SV Brake. Jetzt erwartet ...
die Elf aus der Wesermarsch am Sonntag um 15 Uhr im heimischen Stadion als Siebter das Ammerländer Team als Vierzehnten der Tabelle. Dennoch könnte sich eine Partie auf Augenhöhe entwickeln, denn Wahnbek zeigte sich zuletzt wieder im Aufwind. Im Heimspiel schlug das Team von Trainer Frank Claaßen den TuS Esens mit 2:0 und davor unterlagen die Kickers nur jeweils knapp 0:1 gegen Tabellenführer TuS Lingen und BW Lohne. Trotz aller großen Probleme in diesem Jahr hat sich Wahnbek stabilisiert. "Wir werden auch alles versuchen, noch den Klassenerhalt zu schaffen", betonte Marcel Salomo.

Zuletzt fungierte der Ex-VfBer zumeist als Co-Trainer, aber beim Spiel gegen Esens am vergangenen Sonntag kam er nach seiner langwierigen Verletzung erstmals wieder zum Einsatz. Jetzt muss abgewartet werden, inwieweit er auch aktiv ins Spiel gegen Brake eingreifen kann?

Auch Nico Hofmann, der ebenfalls lange verletzt war, kam gegen Esens wieder zu einem Einsatz. Trainer Frank Claaßen hofft nun darauf, dass seine Mannschaft den Gastgebern Paroli bieten kann. Die Braker mit dem Ex-Jeddeloher Christian Hillje sind so gut wie sicher vor dem Abstieg, wollen aber letzte Zweifel beseitigen. Zuletzt gewann Brake bei Holthausen-Biene und kann somit noch beruhigter die Partie angehen.

Für Wahnbek gilt, sich in der Abwehr wieder wie zuletzt sattelfest zu präsentieren und im Angriff Durchschlagskraft zu zeigen. Das fehlte zum Teil in den Spielen zuvor, hat sich aber verbessert. Nach der Partie in Brake steht am Sonntag, 3. Mai, die Nachholpartie bei Holthausen-Biene an. Spielbeginn in Lingen ist an dem Sonntag um 15 Uhr.

Aufrufe: 025.4.2015, 13:00 Uhr
Manfred HollmannAutor