2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Wahnbek mit wichtigem Sieg

Kickers Wahnbek hat im Nachholspiel in der Landesliga durch ein 3:2 gegen den VfB Oldenburg II im Abstiegskampf Boden gut gemacht. Die Wahnbeker belegen nun mit 29 Punkten den 14. Tabellenplatz und haben nur noch einen Zähler Rückstand auf den SC Türkgücü Osnabrück auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Die Ammerländer gingen bereits in der ersten Spielminute durch El-Faid in Führung, aber Lars Scholz besorgte nur acht Minuten später den Ausgleich. In der 13. Minute musste Oldenburgs Torwart Thorben Riechers wegen einer Notbremse im Strafraum mit einer roten Karte das Feld verlassen, den fälligen Strafstoß verwandelte erneut El-Faid (15.). Zehn Minuten später war es Temin, der die ohne Wojcik, Salomo und Bengü angetretenen Kickers mit 3:1 in Führung brachte. Das war auch der Halbzeitstand.


Nach dem Seitenwechsel waren die Oldenburger auch in Unterzahl gleichwertig. In der 53. Minute war es Shaun Minns, der nach einer Ecke aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer erzielet. Der VfB machte nun Druck, musste aber immer wieder auf die Konter der Gastgeber aufpassen. Letztlich siegte Wahnbek verdient und kann weiter auf den Klassenerhalt in der Landesliga hoffen.

Aufrufe: 025.3.2015, 22:36 Uhr
Volkhard PattenAutor