2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Wahlstedt rüstet nach

Yannick Utke, Mirko Höppner und Yannick Sichon verstärken den Verbandsligisten

Verlinkte Inhalte

Die bedenklich hohe Zahl von 62 Gegentreffern führte dazu, dass sich die Verantwortlichen des SV Wahlstedt in der Winterpause vornehmlich darum kümmerten, ihre Abwehr zu verstärken. Und dies ist ihnen gelungen: Gleich drei neue Defensivkräfte gehören ab sofort zum Kader von SVW-Coach Mike Baaske.

Vom Staffel-Rivalen SV Todesfelde II kehrt Yannick Utke zum SVW, für den er bereits in der Jugend aktiv war, zurück. In seinem ersten Halbjahr im Herren-Bereich litt Utke unter großem Verletzungspech, weshalb er bei der SVT-Reserve nicht wie gewünscht zum Zuge kam. Baaske sieht in Utke einen ,,defensiv vielseitig einsetzbaren Linksfuß, der technisch sehr stark ist".

Vom Segeberger Kreisligisten Leezener SC wechselte Mirko Höppner an die Scharnhorststraße. Der 22-jährige Verteidiger war auch schon beim SV Schackendorf in der Verbandsliga sowie viermal in der Schleswig-Holstein-Liga am Ball. ,,Obwohl er noch jung ist, verfügt er schon über reichlich Erfahrung", so Baaske, der ,,davon überzeugt ist, dass Höppner seine knallharte Spielweise gegenüber seinen Gegenspielern auch in der Verbandsliga abrufen und unsere Abwehr zusätzlich stabilisieren wird".

Der dritte ,,Neue" ist beim SVW ein alter Bekannter: Yannick Sichon wurde als Kapitän der Wahlstedter Reserve (A-Kreisklasse Segeberg) bereits im Herbst 2014 in den Liga-Kader hochgezogen. ,,Als wir krankheits- und verletzungsbedingt etliche Ausfälle hatten, hat Sichon bei seinen Einsätzen gezeigt, dass er lernwillig ist und den Schritt in diese Spielklasse wagen möchte", betonte Baaske.
Aufrufe: 02.2.2015, 16:00 Uhr
SHZ / speAutor