2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Wahl des AOK-Spielers des Monats

Jetzt für den Spieler des Monats Januar abstimmen

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Saar.Amateur rufen in dieser Saison wieder zur Wahl des Spielers des Monats auf. Vier Spieler bzw. Spielerinnen, die durch eine bestimmte Leistung während eines Spiels aufgefallen sind, nehmen an der Abstimmung teil.

Der „Spieler des Monats“ erhält neben Ruhm und Ehre einen Gutschein für eine Sportausrüstung im Wert von 50 Euro. Am Ende der Saison wird unter allen Monatsgewinnern der „Spieler des Jahres“ gewählt. Dieser erhält einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Folgende vier Spieler bzw. Spielerinnen stehen zur Wahl zum „AOK-Spieler des Monats“. Das Ergebnis wird nach Beendigung der Abstimmung veröffentlicht.

Folgende vier Spieler stehen zur Auswahl:

Chris Haase vom FV Diefflen: Unvermeidlich! In der Halle führt einfach kein Weg am Dieffer Torjäger vorbei: 30 Tore allein an den letzten beiden Turnierwochenenden, die jeweils auch die Torjägerkrone bedeuteten, sind dabei nur die Spitze des Eisbergs - seine tolle Hallenrunde wurde mit dem Gewinn des Goldenen Schuhs belohnt.

Luca Reiter vom FV Dieffen: Unüberwindlich! Auch dank der guten Auftritte ihres bestens aufgelegten Torwarts, an dem sich die Gegner reihenweise die Zähne ausbissen, schaffte Dieffen die neue Rekordpunkt-zahl von 200 Punkten in der Qualifikation - der Schlussmann wurde dafür mit dem Goldenen Handschuh ausgezeichnet.

Jannik Schliesing vom SV Klarenthal: Antreiber! Den 5:2-Finalsieg beim eigenen Hallenturnier gegen den SV Auersmacher hatte Klarenthal seinem Torjäger zu verdanken, der mit drei Treffern zum Matchwinner avancierte - in der Hallenrunde ein echter Leistungsträger und maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass sich mit Klarenthal ein Verbandsligist fürs Volksbanken-Masters qualifizieren konnte.

Nico Veeck vom SV Bübingen: K.o.-König! Gleich in drei Hallen-Finals war der Bübinger der Mann für die entscheidenden Tore: Beim 3:2 gegen Klarenthal in Gersweiler, beim 2:1 gegen Röchling Völklingen in Bübingen und beim 3:2 gegen die Ritterstraße beim Turnier der DJK Bildstock erzielte der Goalgetter jeweils den Siegtreffer für den SVB.

Aufrufe: 026.1.2015, 11:13 Uhr
Daniel MeyerAutor