2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Wagner kehrt zurück nach Hause

Horst Wagner ist ab sofort beim SC Union Emlichheim tätig

Verlinkte Inhalte

Horst Wagner arbeitet mit Martin van Faassen gemeinsam als Trainer der 2. Mannschaft

Nachdem Horst Wagner im Winter überraschend den GSV Ringe-Neugnadenfeld verlassen musste (wir berichteten), heuert er nun vorzeitig bei seinem Heimatverein Union Emlichheim an. Wie es dazu kam, erörter Wagner selbst: "In der Winterpause habe ich beim SCU für die Saison 2017/18 zugesagt. Der GSV Ringe-Neungnadenfeld zog es vor, die Zusammenarbeit direkt zu beenden. Somit bin ich bereits zur Rückrunde in Emlichheim angefangen".

Wagner wird dort mit Martin van Faassen zusammen arbeiten und will die Reserve des SCU zum Klassenerhalt führen. Aktuell haben die Emlichheimer drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Das Duo wird auch in der kommenden Saison das Trainergespann gemeinsam bilden.

Auch bei den anderen Mannschaften gibt es postive Meldungen für die kommende Saison. Im Kreisliga-Team haben das Trainerduo Christian Wessels und Kai Bergau ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben.

Für die 4. Mannschaft aus der 3. Kreisklasse bleibt Jannis Roelos auch 2017/18 im Amt und wird weiterhin von Marcel Nyhuis unterstützt.

Veränderungen gibt es dagegen beim Ligakontrahenten, der 3. Mannschaft. Matthias Blümel wird seine Arbeit als Trainer zum Sommer hin niederlegen. Hier steht bis dato noch kein Nachfolger fest. Jedoch teilte man uns von Vereinsseite mit, dass Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt werden.

Aufrufe: 020.2.2017, 18:00 Uhr
Oliver VoetAutor