2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Meerholz und Wächtersbach, hier die Kapitäne Mario Grohs (links) und Maurice Schneeweis) trafen am vergangenen Spieltag im ?Abstiegs-Endspiel? direkt aufeinander (2:0). Heute liefern sich beide Kontrahenten ein ?Fernduell?. 	Foto: Waitz
Meerholz und Wächtersbach, hier die Kapitäne Mario Grohs (links) und Maurice Schneeweis) trafen am vergangenen Spieltag im ?Abstiegs-Endspiel? direkt aufeinander (2:0). Heute liefern sich beide Kontrahenten ein ?Fernduell?. Foto: Waitz

Wächtersbach oder Meerholz?

KOL GELNHAUSEN: +++ Abstiegsfrage: Wer muss runter, wer ,,darf" in die Abstiegsrelegation? +++ VfR gastiert beim Schlusslicht Bieber +++

Verlinkte Inhalte

Gelnhausen . Selten war eine Abstiegsrelegation so begehrt wie diese. Seit Wochen geht es in der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen um jenen viertletzten Platz, nachdem der Rest der Liga frühzeitig am rettenden Ufer angelangt war. Germania Bieber und Melitia Roth stehen als direkte Absteiger fest. Germania Wächtersbach oder der VfR Meerholz kommen dazu, einer von beiden kann sich über die Relegationsduelle mit dem A-Ligadritten noch retten. Nach vielen direkten Duellen und Endspielen im packenden Abstiegskampf deutet vieles darauf hin, dass der VfR Meerholz Nachsitzen darf. Der 2:0-Erfolg gegen Germania Wächtersbach war am vergangenen Wochenende entscheidend. Gewinnt Meerholz das noch ausstehende Spiel beim Tabellenletzten Germania Bieber, können sich die Wächtersbacher in ihrem Heimspiel gegen den SV Altenmittlau auf den Kopf stellen. Meerholz ist nicht nur ein Zähler vor Wächtersbach, sondern hat auch den direkten Vergleich gewonnen, was bedeutet, dass die Messestädter schon bei einem Unentschieden gegen Altenmittlau abgestiegen wären, unabhängig davon wie der Kick in Bieber ausgeht. ,,Wir haben uns am letzten Wochenende wieder den Relegationsrang erkämpft und sind fest entschlossen, diesen auch nicht mehr herzugeben. Im Spiel gegen Bieber gilt es jetzt die letzten drei Punkte einzufahren. Dabei wird es wichtig sein, dass wir uns nur auf unsere eigene Leistung konzentrieren und nicht den Stimmen von Außen folgen. Für alle anderen haben wir das Spiel nämlich schon gewonnen. Ich bin jedoch überzeugt, dass Bieber einen ordentlichen Abschluss im letzten Spiel anstrebt", erläutert der Meerholzer Spielausschuss-Vorsitzende David Sattler. Letztgenanntes kann Biebers Trainer Sven Dietrich nur bestätigen. ,,Wir werden Meerholz nicht einen Millimeter Rasen schenken. Für uns wäre nach einer miserablen Saison ein Dreier zum Abschluss noch einmal Balsam." Die Stimmung im Kader sei gut. Wegen eines freudigen Ereignisses fehlen zwei Spieler zum Saisonausklang: Bräutigam Alexander Sommer und sein Trauzeuge Enrico Krieger.

Harry Lerch, der Trainer des FC Germania Wächtersbach, scheint sich schon ein klein wenig mit dem Abstieg abgefunden haben, wobei er bei seiner Urlaubsplanung erst den 9. Juni, den Tag nach dem letzten Relegationsspiel in die Internet-Suchmaschinen eingibt. ,,Mir fehlt ein wenig der Glaube, dass sich Meerholz den Relegationsplatz in Bieber noch nehmen lässt", meint der Coach. Für den Fall einer Überraschung wollen er und seine Jungs aber da sein und am VfR vorbeiziehen. Dazu benötigt die Germania einen Sieg gegen den SV Altenmittlau, dessen Trainer Rüdiger Strutt pikanterweise zur neuen Saison in Meerholz anheuert. ,,Es ist schade, dass wir es nicht mehr in der eigenen Hand haben, doch unabhängig davon wollen wir unser letztes Heimspiel gewinnen."

Der SV Altenmittlau ist gut in Form, wie zuletzt der klare 5:0-Sieg gegen Roth zeigte. Im Falle eines Sieges würde der SVA wahrscheinlich auf einen einstelligen Tabellenplatz hüpfen. ,,Das wäre für mich mehr als nur ein schöner Abschluss", erläutert Rüdiger Strutt. Klar, drückt er Meerholz für den Klassenerhalt die Daumen. ,,Ich würde gerne als Kreisoberliga-Trainer zum Auswärtsspiel nach Altenmittlau kommen", hat Strutt klare Vorstellungen. Ausfälle hat der Coach vor dem Wächtersbach-Spiel keine zu beklagen.



Aufrufe: 028.5.2016, 07:20 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor