2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Wächtersbach holt Boardman und Kopp

KOL GELNHAUSEN: +++ Germania setzt im Kampf um den Klassenerhalt auch auf neues Personal +++

Wächtersbach . Im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen kann der aktuelle Tabellenvorletzte FC Germania Wächtersbach auf zwei neue Spieler für die Zentrale setzen. Vom Ligarivalen KG Wittgenborn wechselt Silas Kopp zu den Messestädtern, dazu hat sich Elliot Boardman vom A-Ligisten SV Brachttal angeschlossen.

Mit Silas Kopp verpflichteten die Wächtersbacher einen weiteren Eckpfeiler der einstig starken Jugendelf der KGW. ,,Silas hat seit Herbst immer dienstags bei uns mittrainiert. Maurice Schneeweis und Samet Guenal sind dicke Kumpels von ihm, da war es klar, dass er irgendwann zu uns wechselt. Die Germania war ja bereits im Sommer an ihm interessiert", berichtet Wächtersbachs Trainer Harry Lerch. Kopp als auch Boardman seien auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Etwa auf der Sechs oder aber in der Innenverteidigung. Die Optionen für den Coach werden also zunehmen, auch wenn mit Ahmet Bayram ein Stammspieler den Kreisoberligisten im Winter verlassen hat. Bayram hat sich wieder seinem Heimatverein Ayyildizspor Wächtersbach angeschlossen. Die beiden weiteren Abgänge Fatmir Hajdari (SG Kressenbach/Ulmbach) und Torwart Rui Schmidt (Rothenbergen II) fallen für Lerch nicht so ins Gewicht. ,,Beide haben in den acht Wochen, seit ich das Amt übernommen habe, unter mir keine Minute trainiert oder gespielt." Durch Schmidts Abgang entstand für das B-Team auf der Torwartposition eine Vakanz. Mit der Rückkehr von Tim Greifenberg (Huttengrund) und der Verpflichtung von Kai Resch (Hesseldorf/W/N/Spielberg) konnte die Lücke geschlossen werden.

Aufrufe: 08.1.2016, 23:01 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor