2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die Knappen um Kapitän Stoyan Stoykov (li.) hoffen gegen Darmstadt auf drei Punkte. F: Würthele
Die Knappen um Kapitän Stoyan Stoykov (li.) hoffen gegen Darmstadt auf drei Punkte. F: Würthele

Wackersdorf will auch gegen Darmstadt punkten

Die Futsaler des TVW bereiten sich auf das wichtige Heimspiel gegen Darmstadt 98 vor +++ Boris Radisavljevic will die Siegesserie mit seiner Mannschaft fortsetzen

Nach dem verkorksten Saisonstart mit nur einem Punkt aus der Hinrunde konnten sich die Wackersdorfer Futsaler nach zuletzt fünf Siegen in Folge aus der Abstiegszone befreien und bereiten sich nun auf das wichtige Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 vor, welches am Samstag um 18:00 Uhr in der Sporthalle in Wackersdorf angepfiffen wird. Vor heimischer Kulisse zählt für die Knappen nur ein Sieg, um einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Wackersdorf Futsal - SV Darmstadt 98 (Sa 18:00)
Wenn man sich die Rückrundentabelle in der Futsal-Regionalliga ansieht, wird man feststellen, dass in dieser Saison deutlich mehr für Wackersdorf möglich gewesen wäre. Allerdings hatten die Mannen von Spielertrainer Boris Radisavljevic, der in Nürnberg für den immer noch gesperrten Borislav Stoyanov sogar das Tor hüten musste, das Glück in dieser Saison nicht immer auf ihrer Seite. Weder von Punktabzug, Verletzungen und den Abgängen wichtiger Spieler blieb die Mannschaft verschont. Im Hinspiel musste man sich einer starken und gut organisierten Darmstädter Mannschaft mit 3:7 geschlagen geben. Für das Rückspiel haben sich die Knappen deshalb viel vorgenommen und können mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. "Ich bin froh, dass wir die anfänglichen Schwierigkeiten überwunden haben und uns nun endlich ein breiterer Kader zur Verfügung steht. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir unsere Serie fortsetzen können," resümiert der Spielertrainer vor der Partie.



Aufrufe: 03.2.2017, 18:30 Uhr
TV Wackersdorf/FuPaAutor