2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
Gegen das Starensemble der ungarischen Spitzenmannschaft ETO Futsal Györ zahlten die Wackersdorfer Lehrgeld. F: FuPa
Gegen das Starensemble der ungarischen Spitzenmannschaft ETO Futsal Györ zahlten die Wackersdorfer Lehrgeld. F: FuPa

Wackersdorf Futsal holt einen Punkt beim Mitropacup

Mitropa Futsal Cup 2016: Die Favoriten aus Ungarn setzen sich durch +++ TV Wackersdorf Futsal muss sich bei der Premiere mit dem 4. Platz begnügen

Am 14. August 2016 fand in der Sporthalle Hollgasse (Hollgasse 3, im 5. Bezirk) in Wien der Mitropa Futsal Cup 2016 statt, bei dem die Topteams aus den Ländern Mitteleuropas gegeneinander antraten. Aus Bayern reisten die Futsaler des TV Wackersdorf an und nahmen als erste deutsche Mannschaft überhaupt an diesem hochklassigen Turnier teil. Den Titel sicherte sich einmal mehr die mit vielen internationalen Stars gespickte ungarische Spitzenmannschaft ETO Futsal Györ. Die Wackersdorfer zahlten bei ihrem ersten Auftritt Lehrgeld, konnten dem Zweitplatzierten Tango Hodonin aus Tschechien aber immerhin ein überraschendes Remis abtrotzen und fuhren somit nicht mit leeren Händen nach Hause.

Die Außenseiter aus Wackersdorf traten im ersten Spiel gegen Stella Rossa an und hätten durchaus in Führung gehen können. Zahlreiche Tormöglichkeiten vor allem im ersten Durchgang wurden leichtfertig vergeben. Stella Rossa spielte oft auf Konter und wurde durch Treffer von Petrov (2x), Miletic (2x), Jakov und Vojnovic belohnt. Für die Oberpfälzer konnte sich immerhin Sinan Özdemir in die Torschützenliste eintragen; nichtsdestotrotz verlor man am Ende mit 1:6. Gegen den ungarischen Serienmeister ETO Futsal Györ, der mit klangvollen Namen wie Juanra (Europameister mit Spanien 2010, UEFA-Futsal-Cup-Sieger mit Inter Movistar 2009), Alex, Seidler und Leandrinho gespickt war, erhielten die Futsaler des TV eine Lehrstunde und unterlagen mit 0:15. Erst im letzten Spiel zeigte der TV, dass er auch auf diesem Niveau Futsal spielen kann und erkämpfte sich gegen den ungeschlagen gebliebenen tschechischen Vertreter FC Tango Hodonin ein respektables 4:4-Remis, das einen versöhnlichen Abschluss für das Turnier bedeutete. Die Treffer für Wackersdorf erzielten Yulian Kurtelov (2x) und Sinan Özdemir (2x).


Ausrichter des Mitropacups war in diesem Jahr der ÖFB-Challenge-Sieger Stella Rossa Wien, der ein hervorragendes Turnier auf die Beine gestellt hat. Alles war perfekt organisiert und der TV Wackersdorf fühlte sich in Wien sehr wohl. Der Gastgeber spielte selbst ein starkes Turnier und sicherte sich Platz drei. Zweiter wurde der FC Tango Hodonin (ehemals Tango Brünn), der ungeschlagen blieb und dem Sieger sogar ein Remis abrang.


Die Ergebnisse des Mitropa Futsal Cups 2010 in Wien:

13:00 Stella Rossa Wien (AUT) – TV Wackersdorf (GER) 6-1
14:00 ETO Futsal Györ (HUN) – FC Tango Hodonin (CZE) 1-1
15:30 TV Wackersdorf (GER) - ETO Futsal Györ (HUN) 0-15
16:30 Stella Rossa Wien (AUT) – FC Tango Hodonin (CZE) 1-4
18:00 FC Tango Hodonin (CZE) - TV Wackersdorf (GER) 4-4
19:00 Stella Rossa Wien (AUT) - ETO Futsal Györ (HUN) 0-7


Abschlusstabelle:

1. ETO Futsal Györ 7 Punkte
2. FC Tango Hodonin 5 Punkte
3. Stella Rossa Wien 3 Punkte
4. TV Wackersdorf 1 Punkt


Aufstellung TV Wackersdorf Futsal:
Borislav Stoyanov − Stoyan Stoykov, Markus Giesecke, Filip Hristov, Ilhan Koc − Sinan Özdemir, Mesko Becirovic, Boris Radisavljevic, Yulian Kurtelov
Trainer: Boris Radisavljevic


Aufrufe: 016.8.2016, 17:30 Uhr
FuPa/TV WackersdorfAutor