2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die Ü35 von Wacker Ströbitz bejubelt den Titel. Foto: Jürgen Sünder
Die Ü35 von Wacker Ströbitz bejubelt den Titel. Foto: Jürgen Sünder

Wackers Ü35 schnappt sich Hallentitel

Finaler Sieg vom Punkt gegen SV Dissenchen / Energie gewinnt bei Ü50

Verlinkte Inhalte

Die Ü35 von Wacker Ströbitz hat dem SV Dissenchen den Hallenkreismeistertitel abgeknöpft. Im Finale schien Wacker gegen Dissenchen dank mehrerer guter Paraden von Mario Duck die knappe 1:0-Führung über die Zeit zu bringen, ehe Toralf Konetzke kurz vor dem Abpfiff zum 1:1 traf.

Nach der ersten Runde der je drei Strafstoßschützen war kein Fehlschuss zu verzeichnen. Im sechsten Versuch parierte Mario Duck – und so wanderte der Kreismeisterpokal wieder einmal von Dissenchen nach Ströbitz. Beide Teams stellen seit 2011 den Hallenkreismeister. Als bester Torschütze wurde Mathias Franke (Blau Weiß Klein Gaglow) geehrt, der achtmal ins Schwarze traf.

Insgesamt nahmen zehn Teams teil. Platz drei wurde zwischen dem Kolkwitzer SV und dem Spremberger SV im Neunmeterschießen ausgetragen. Nach drei Schützen stand es 2:2, und so brachte der zweite von Mario Donath für Kolkwitz vergebene Versuch Spremberg auf Platz drei.

Beim Turnier der Ü50 gewann der FC Energie Cottbus mit 13 Punkten im 7er-Feld durch das bessere Torverhältnis den Titel vor der punktgleichen SG Blau Weiß Klein Gaglow. Einen Zähler dahinter kam Wacker Ströbitz ein, das mit Thomas Siegel (7) den besten Torschützen stellte.

Aus den sechs Teams des Freizeitsportbereiches ging nach fünf Spielen Viktoria Cottbus vor dem FC Energie und Grün Weiß Cottbus als Sieger hervor.

Aufrufe: 09.12.2016, 09:26 Uhr
LR-Online.de/J. SünderAutor