2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Wackernheim II feiert Meisterschaft

Oppenheim II unterliegt Harxheim/Gau-Bischofsheim II // Nackenheim II verspielt 2:0-Führung // Gau-Algesheim II und Mommenheim II liefern Torfestival

Da ist sie, die Vorentscheidung: Im Titelrennen erlitt der Tabellenzweite FSV Oppenheim II gegen Harxheim/Gau-Bischofsheim II mit 1:2 einen herben Rückschlag und krönte damit den TSV Wackernheim II, der Essenheim II mit 8:0 geradezu demontierte, vorläufig zum Meister. Nachdem sich bis zuletzt ein äußerst knappes Rennen abgezeichnet hatte, brachte sich Oppenheim zuletzt gegen Klein-Winternheim II bereits mit einer Niederlage ins Hintertreffen. Hätte der FSV allerdings gegen Harxheim dreifach gepunktet, wäre es am nächsten Wochenende zum Showdown mit Wackernheim gekommen. So ist das Duell am vorletzten Spieltag aber nur Showlaufen für den frisch gebackenen Meister. Dessen Statistiken mit bis dato 113 geschossenen, nur 30 gefangenen Toren (beides Ligaspitze) und lediglich zwei Niederlagen unterstreichen die Dominanz des TSV und den letztendlich durch einen längeren Atem als Konkurrent Oppenheim verdienten Titel.

Indes hat sich der VfR Nierstein II die Tür zum dritten Platz mit einem 4:2 über Nackenheim II einen Spalt offen gehalten. Am nächsten Wochenende kann sie der VfR im direkten Duell gegen den Dritten Klein-Winternheim II (2:1 gegen Trechtingshausen) weiter aufstoßen und mit einem Sieg auf einen Punkt herankommen. Gau-Algesheim II behielt unterdessen in einem Schlagabtausch mit Mommenheim II mit 4:3 die Oberhand. Saulheim II besiegte Barbaros Mainz II mit 2:1.

1.FC Nackenheim II – VfR Nierstein II 2:4 (2:0).

Im Hinspiel hatte Nackenheim mit 1:0 knapp die Oberhand behalten. Auch diesmal sah es zunächst nach dem besseren Ende für den FC aus. Bitter für die Gastgeber, gaben sie aber eine 2:0-Halbzeitführung gegen den Tabellenvierten noch aus der Hand. David Simmet (10.) und Martin Imruck (28.) hatten ihr Team auf die vermeintliche Siegerstraße gebracht. Doch von der drängte es zunächst Joel Teixeira (51.) ab, ehe es Gästespieler Janis März (73.) und vor allem Sivan Sami-Hanna per Doppelschlag (82./85.) in den Graben stießen.

SV Gau-Algesheim II – TSV Mommenheim II 4:3 (3:0).

Nach drei sieglosen Spielen erarbeitete sich der SVA die Überraschung und den Dreier gegen den Rangsechsten vor allem in der ersten Halbzeit. Innerhalb von zehn Minuten zogen die Hausherren durch Treffer von Christian Thiel (21.) und zwei Mal Christopher Schmitt (27./30) auf drei Tore davon. Patrick Wybranietz gelang gar das vierte Tor (52.). Doch mit dem Anschluss von Julian Märtens (58.) drehte Mommenheim nochmal auf und kam durch Steven Wagner (59.) und Detelin Orlinov (71.) heran. Die Moral der Gäste wurde allerdings nicht mehr mit einem Punkt belohnt.

Aufrufe: 011.5.2015, 02:00 Uhr
Nils SaleckerAutor