2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Wacker Walsum triumphiert beim Hallenkick des SC Wacker Dinslaken

Zuschauerresonanz in der Hans-Efing-Halle ist ein wenig enttäuschend. Andere Teams helfen der TuS Drevenack, die personelle Probleme hat, aus.

Das Hallenturnier des SC Wacker Dinslaken in der Hans-Efing-Halle war am Samstag von freundschaftlichen Gesten geprägt. Die Gastgeber aus der Feldmark hatten zu einem abendlichen Kick eingeladen und mit dem SV Walsum, Gelb-Weiß Hamborn, der TuS Drevenack und der SG Wacker Walsum waren vier Teams der Einladung gefolgt.

Am Ende sicherte sich Wacker Walsum den Turniersieg knapp vor dem SV Walsum und dem Gastgeber, der sich sicherlich einige Zuschauer mehr auf den Rängen erwünscht hätte. Doch die parallel ausgetragenen Voerder Stadtmeisterschaften und die Ansetzung auf den letzten Samstag des Jahres haben den Veranstalter wohl einige Zuschauer gekostet.

Für die Delegation der TuS Drevenack verlief das Turnier aber nicht wirklich wie gewünscht. Durch zahlreiche Ausfälle mit nur sieben Akteuren angetreten, dezimierte sich die Zahl der Spieler nach der ersten Partie auf fünf Kicker. Doch durch die Mithilfe einiger Kicker der anderen Vereine konnte der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden. Drevenack wurde aus der Wertung genommen. Immerhin durfte sich die SG Wacker, trainiert vom ehemaligen Dinslakener Kicker Silvano Bedrina, über den ersten Platz freuen. Vor allem Offensivspieler Fatlum Ademi zeigte bei den Walsumern, was für ein guter Hallenkicker er ist.

Für den SC Wacker beträgt die Pause bis zum nächsten Turnier genau eine Woche: Am 4. Januar wartet die Dinslakener Stadtmeisterschaft. Eine Veranstaltung, die für Wacker auf der Prioritätenliste sicherlich höher anzusiedeln ist.

Aufrufe: 029.12.2014, 08:17 Uhr
RP / bdeAutor