2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Wacker verliert in letzter Sekunde

Die Dinslakener verpassten am Dienstag einen Auswärtserfolg in Mülheim.

Verlinkte Inhalte

Der SC Wacker Dinslaken wollte am Dienstagabend im Nachholspiel der Duisburger Kreisliga A, Gruppe 2 bei der Reserve des 1. FC Mülheim unbedingt einen Sieg landen. Die Mannschaft von Trainer Muzaffer Erdeger stand auch kurz vor einem dreifachen Punktgewinn, führte während der Auswärtspartie gleich zweimal - am Ende musste sich Wacker dennoch geschlagen geben.

Das Kellerkind kassierte beim starken Aufsteiger eine 3:4 (0:1)-Niederlage und findet sich deswegen weiterhin auf einem Abstiegsplatz wieder. Dabei hatte die Begegnung für die Gäste so gut begonnen: Erst markierte Düzgün Koc die recht frühe Führung (15.), nur wenige Momente später kassierte ein Mülheimer Akteur nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Nach dem Seitenwechsel gab Dinslaken das Geschehen für kurze Zeit aber aus der Hand, als Marcel Taczkowski (49.) und Dogan Celik (59.) die Partie drehten.

Wacker spielte in der Folgezeit munter weiter und machte es den Gastgebern gleich: Erst markierte Gabriel Pietzka den 2:2-Ausgleich (68.), nur zwei Minuten traf Tim Rödl (70.) - Dinslaken führte wieder, allerdings nur bis zum Treffer von Mülheims Dogan Celik zwei Minuten später (72.). Nachdem beide Mannschaften kurz vor dem Ablauf der regulären Spielzeit noch jeweils eine gelb-rote Karte gesehen haben, rechneten schon alle mit einer Punkteteilung. In der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte Tim Ewers aber für den vielumjubelten Sieg der Gastgeber.

Aufrufe: 023.11.2016, 21:15 Uhr
FuPaAutor