2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Wacker-Reserve siegt im Derby

Kreisliga B kompakt

In der Kreisliga B setzte sich die Reserve des SC Wacker Dinslaken klar mit 8:1 (4:1) beim Lokalrivalen VfB Lohberg II durch.

Andre Janoczek (3), Daniel Juric (2), Mehmet Ilgar, Jan-Niklas Heitmann und Dominik Baldeau trafen für die erfolgreichen Gäste ins Schwarze. Sascha Grote erzielte den einzigen Treffer der "Knappen".

Bei der Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg gewann Yesilyurt Möllen mit 4:1 (3:0). "In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und haben auch verdient mit 3:0 geführt", lobte Möllens Trainer Öztürk Yilmaz sein Team, das den Vorsprung im zweiten Abschnitt aber nur noch über die Runden bringen wollte. Burak Ünal (2), Özcan Tetik und Kapitän Özgür Yerden sorgten für die Tore der Möllener. Per Strafstoß war dagegen SGPO-Kicker Christian Pumpat erfolgreich.

Gegen das Schlusslicht TV Jahn Hiesfeld III taten sich die Sportfreunde Walsum 09 lange Zeit schwer, gewannen aber letztlich mit 3:2 (0:2). "Das ganze Spiel waren wir haushoch überlegen, lagen aber plötzlich zur Pause mit 0:2 im Rückstand. Ich habe selten ein so dominantes Spiel von uns gesehen, aber die Torausbeute war einfach mangelhaft", sagte Walsums Übungsleiter Michael Kniephof. Während Timo Krogoll und Michael Higeist die "Veilchen"-Reserve zur Pausenführung schossen, trafen Marvin Kollin, Mikail Aricicek und Adrian Manka für die 09er.

Beim MTV Union Hamborn kassierte die "Zweite" des SuS Viktoria Wehofen eine deftige 2:10 (1:3)-Klatsche. David Sobottka und Sadmir Kicin erzielten die Wehofener Ehrentreffer.

Im Lokalduell zwischen dem SuS Dinslaken 09 II und der "Zweiten" von RWS Lohberg setzten sich die Hausherren dank einer bärenstarken zweiten Hälfte verdient mit 7:0 (1:0) durch. Die Dinslakener Torschützen hießen Jens Raabe (2), Patrick Gast, Jörg Klump, Hendrik Stroetmann, Sven Hingmann und Kevin Polok.

In der Gruppe 3 feierte Walsum 09 II einen 3:1 (3:0)-Sieg beim BSV Beeck 05. Die Tore schossen Bünyamin Ayar (2) und Jörn Breburda.

Im Kreis 11 schlug die Bezirksliga-Reserve von 08/29 Friedrichsfeld Eintracht Emmerich klar mit 5:1 (1:1). Für den Sieg der "Vereinigten" sorgten Marco Wohlgemuth (3), Denis Mühleweg und ein Eigentor der Gäste. 08/29-Torhüter Stephan Giesen hielt beim Stand von 2:1 zudem einen Foulelfmeter. "Er hat uns mit seinen Paraden zunächst im Spiel gehalten und erst dann haben wir auch guten Fußball gezeigt", erklärte Friedrichsfelds Trainer Norman Köller.

Beim 3:1 (2:1)-Sieg des STV Hünxe gegen den Hamminkelner SV II trafen Mustafa Güclü, Cihat Savas und Dominik Mükker für die Hausherren.

Die "Zweite" der TuS Drevenack musste sich dem VfB Rheingold-Emmerich II mit 1:3 (0:3) geschlagen geben. Für Drevenack traf Björn Schröck.

Aufrufe: 03.12.2012, 00:14 Uhr
Rheinische Post / sbAutor