2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
@ Sportfotos Nordhausen
@ Sportfotos Nordhausen

Wacker Nordhausen zieht souverän ins Halbfinale ein

FSV Sömmerda - FSV Wacker Nordhausen 0:6 (0:4)

Verlinkte Inhalte

Wacker Nordhausen war im Viertelfinale des Thüringen-Pokals beim Landesklassen-Ligisten FSV Sömmerda zu Gast und konnte sich standesgemäß mit 6:0 durchsetzen.
Gleich nach 13 Spielminuten ging der Favorit vor etwa 1000 Zuschauern in Sömmerda in Führung. Michel Harrer traf mit dem Kopf zur Führung. Dieser konnte nur wenig später einen Doppelpack schnüren. Diesmal vollstreckte er aus etwa acht Metern mit dem Fuß (24.). Die Hausherren spielten mutig mit, aber die Gäste drängten auf die nächsten Treffer. Dieser sollte auch nicht lange auf sich warten - Kapitän Becker erzielte zehn Minuten vor dem Pausenpfiff das 3:0. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Hägler, der quasi mit dem Pausenpfiff das 4:0 markierte.

Nach dem Seitenwechsel ging es etwas ruhiger zu, denn Wacker Nordhausen verwaltete nun doch mehr das Resultat. Aber die vielen Zuschauer sollten noch zwei weitere Treffer zu sehen bekommen. Kauffmann (53.) und Schloffer (72.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe und der Favorit setzte sich am Ende standesgemäß mit 6:0 gegen den FSV Sömmerda durch.

Stimme zum Spiel: "Wir sind trotzdem zufrieden mit unserer Leistung, denn wir haben uns teuer verkauft. Es hat sich eben die individuelle Klasse durchgesetzt. Meine Jungs haben das Spiel vor dem Publikum heute genossen" (Maik Schmidt/Trainer FSV Sömmerda)


Aufrufe: 012.11.2016, 17:08 Uhr
Jannis KlimburgAutor