2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Wachtendonk und Sevelen gewinnen ihre Testspiele

Nach der Schlappe im Voba-Cup tankt Wachtendonk-Wankum wieder Selbstvertrauen.

Drei Bezirksligisten aus dem Gelderland waren wieder im Testspieleinsatz. Der TSV Wa.-Wa., der im Voba-Cup nicht überzeugt hatte, gastierte beim SV Walbeck und gewann dank einer überlegenen ersten Hälfte mit 5:3 (3:0).
Dementsprechend gelöst war Coach Wilfried Steeger: "Anfangs hatte ich etwas Bauchschmerzen, weil es im Voba-Cup nicht so toll lief. Daher war der Sieg in Walbeck wichtig für uns." Im ersten Durchgang bestimmte der TSV das Geschehen und führte zur Pause nach Toren von Kevin Zülsdorf (2) und Christian Galster mit 3:0.

"Wir hätten noch höher führen können", sagte Steeger. Nach der Pause kam Walbeck dank Wachtendonker Fehler zurück. Philip Pasch und Christian Scheffler trafen zum 2:3. Galster konterte mit dem 4:2, die Walbecker mit dem 4:3 durch Philipp Pertz. Zülsdorf machte dann den Sack zum 5:3-Sieg zu. Der SV Sevelen hatte zeitgleich die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen zu Gast und gewann auf matschiger Asche mit 2:1 (1:1). "Es war ein guter Test.

In Ansätzen hat man auch gesehen, was wir vorhaben. Die Chancenauswertung hätte noch etwas besser sein können", sagte Sevelens Coach Thorsten Fronhoffs. Früh ging Rheurdt in Führung, Sevelen glich danach durch Philipp Langer aus. Den Siegtreffer erzielte Tim Nietsch.

Aufrufe: 04.8.2016, 22:43 Uhr
RP / cadAutor