2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Wachtbergs B1 verschenkt Punkte

SV Wachtberg - 1 FC Rheinbach 0:2

Verlinkte Inhalte

Die Phrase zum Wachtberger Saisonauftakt lautet: "Machste sie vorne nicht, kriegste sie hinten rein." In der ersten Halbzeit lief eigentlich fast alles wie geplant, die Gäste des FCR wurden früh unter Druck gesetzt und das Spiel weit vom eigenen Tor weg gehalten.

Doch das entscheidende fehlte: ein Tor. Die größte Möglichkeit vergab Christian Matthis nach gut einer halben Stunde, als er alleine auf Rheinbachs Keeper zulief, es aber nicht schaffte, den Ball an ihm vorbeizuschieben.
Nach dem Seitenwechsel gaben die Grün-Roten das Spiel vollkommen aus der Hand. Zunächst konnte der sehr gut aufgelegte Leon Hoffmann im Tor seine Mannschaft noch im Spiel halten, als aber Jan Höllen eine harmlose Hereingabe nicht klärte und der FCR-Stürmer aus sieben Metern frei zum Abschluss kam, war auch er machtlos - 0:1 (51.).

Nur kurz darauf bekam der SVW die große Chance auf den Ausgleich: der Rheinbacher Torwart, hielt einen Freistoß von Jan Höllen zunächst fest und legte den Ball dann wieder ab um Zeit zu schinden. Martin Sauer lief ihn an und der Keeper nahm den Ball verbotenerweise wieder auf - die Folge: indirekter Freistoß vom linken Fünfmetereck. Doch Kapitän Luke Schmickler fand keine Lücke und traf lediglich einen Verteidiger. In der Folge gab es auf beiden Seiten die ein oder andere Möglichkeit, Rheinbach traf nach einer Ecke per Kopf nur die Latte und Leon Hoffmann parierte einen Schuss aus zwölf Metern überragend, auf Seiten der Gastgeber scheiterte Martin Sauer zweimal nach guten Vorlagen von Jamie Kirschstein und Luke Schmickler. Der SVW musste offensiver werden und riskierte auch im Spielaufbau mehr, was schließlich zu einem Ballverlust und anschließendem Konter führte - 0:2 (69.)


Am kommenden Wochenende muss die Mannschaft von Marcel Bachem zu einem der Favoriten auf die Meisterschaft, Rot-Weiß Merl. Bis dahin bleibt eine Trainingswoche um die Schwächen abzustellen und sich zu verbessern.

Aufrufe: 02.9.2014, 06:00 Uhr
Marcel Bachem, SV Wachtberg 1922Autor