2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Wachtberg müht sich zum nächsten Sieg

Wachtberg - Ippendorf 3:1

Mit viel Mühe und einer großen Portion Glück konnte Wachtbergs B1 das Heimspiel gegen Ippendorf gewinnen. In diesem Spiel gewann mal wieder die effizientere Mannschaft, die Gäste scheiterten an ihrer Chancenverwertung.
Die Führung von Jamie Kirschstein war das Ergebnis einer guten Reaktion von Max Werner, der - selbst gefoult - einen Freistoß schnell ausführte und den Ball genau in den Lauf seines MItspielers spielte. Kirschstein hob den Ball abgeklärt über den Torwart, 1:0 (11.). Kurz darauf ein Freistoß aus zentraler Position, wieder war es Max Werner der ausführte, den eigentlich gar nicht sonderlich fest getretenen Ball lies der Gästetorwart nach vorne prallen und Jaouad Azarzar staubte zum 2:0 ab (15.). Danach mühte sich Ippendorf ab und kam auch immer wieder zu Abschlüssen, doch an dem stark haltenden Jesse Mimietz führte kein Weg vorbei.

Nach dem Seitenwechsel war Ippendorf stark überlegen und die wenigen Wachtberger Konter liefen zunächst ins Leere. Nach 64 Minuten der verdiente Anschlusstreffer, nachdem der SVW den Ball nicht richtig klären konnte. Die Sportfreunde liefen weiter an und versuchten alles, die Gastgeber hielten die Führung mit Glück und Einsatz. Eine Ecke führte dann fast zum 3:1, doch Abwehrchef Felix Gerken traf nur die Latte. Der Einsatz von Gerken war lange ungewiss, im Spiel zeigte er dann wie wichtig er ist, indem er fast alle Zweikämpfe für sich entscheiden konnte. Die Entscheidung fiel sechs Minuten vor Spielende, Lucas Petrick setzte sich im Laufduell gegen drei Gegenspieler durch und fand mit seiner Flanke Jaouad Azarazar, der auf Max Werner ablegte - aus acht Metern keine große Herausforderung mehr für den Stürmer (74.).

Der SVW bleibt damit weiter auf Kurs und hat Anschluss an das Tabellenmittelfeld gefunden.
Aufrufe: 017.3.2014, 09:33 Uhr
Marcel Bachem, SV Wachtberg 1922Autor