2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Bruder
F: Bruder

Wabern siegreich trotz Unterzahl

Siegeszug der Reiherwälder geht weiter +++ Zweiter Doppelpack für Fabian Korell +++ Immichenhain/Ottrau über eine Stunde in Überzahll

Der TSV Wabern hat seine Ambitionen auch gestern im Heimspiel gegen Aufsteiger SG Immichenhain/Ottrau untermauert und gegen den Neuling einen 3:0 (1:0)-Sieg eingefahren. In der Tabelle verteidigten die Reiherwälder damit den zweiten Platz und haben die vergangenen vier Spiele allesamt für sich entschieden. Das Hastrich-Elf hingegen bleibt nach der Pleite auf einen Abstiegsrang.

Der Siegeszug der Reiherwälder durch die Gruppenliga Kassel 1 geht weiter. Beim gestrigen Heimspiel gegen Neuling SG Immichenhain/Ottrau bestimmten die Gastgeber im ersten Abschnitt das Spielgeschehen und gingen dann auch in der 24. Minute durch Niklas Müller in Führung. Für den 23-jährigen war es bereits der fünfte Treffer in dieser Saison. Die Vorarbeit kam von Florian Korell. Nur zehn Minuten später sah Waberns Defensivspieler Florian Amert die Ampelkarte und musste vorzeitig zum Duschen. Trotz Unterzahl standen die Gastgeber in der Abwehr gut und sicher und kontrollierten das Geschehen. Die SG kam zwar zu einigen Chancen, die sie allerdings nicht nutzen konnte. Immer wieder war TSV-Keeper Kim Sippel die Endstation.

Als eine Viertelstunde vor dem Ende dann Fabian Korell den zweiten Treffer für die Mannschaft von Trainer Christian Leck markierte, war die Messe gelesen. In der Schlussphase legte Fabian Korell gar seinen zweiten Treffer am gestrigen Nachmittag auf und stockte sein Trefferkonto auf sechs nach oben. Am Ende stand der vierte Sieg in Folge für die Reiherwälder, die damit weiter im Aufstiegskampf munter mitmischen und sich selbst von Platzverweisen nicht aus dem Konzept bringen lassen. Auf der Gegenseite wartet die SG seit mittlerweile fünf Spielen auf einen Sieg und tritt am kommenden Sonntag zum Kellerduell bei der SG Kirchberg/Lohne an.

Aufrufe: 07.9.2015, 06:57 Uhr
Florian DiehlAutor