2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Wabern ohne Probleme gegen Bad Arolsen

Reiherwälder gewinnen gegen Kellerkind souverän +++ Leck-Elf nun wieder Zweiter +++

Wieder den Druck standgehalten und mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen die TuS Bad Arolsen wieder auf den zweiten Platz in der Gruppenliga Kassel 1 gespringen ist der TSV Wabern. Die Reiherwälder hatten gegen die Residenzstädter keine Probleme und holten einen auch in der Höhe verdienten Erfolg.
Wabern begann die Partie druckvoll und wollte von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen, dass sie als Sieger den Platz verlassen wollten. Dennoch dauerte es bis zur 38. Minute, ehe die Reiherwälder den Torbann brachen. Das Abwehrbollwerk der Gäste konnte Niklas Müller nach Vorarbeit von Florian Korell überwinden. Müller setzte damit seinen Lauf fort und traf in seinem vierten Einsatz in Folge. Im zweiten Abschnitt sah alles nach einer Stunde nach einen klaren Heimsieg aus, nachdem Tim Kleinmann auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase legte der TSV, der bis dahin das Spiel kontrollierte, die Gäste aber etwas mehr zur Entfaltung kommen ließ, noch zwei weitere Treffer nach. Zunächst traf Kapitän Florian Korell, ehe Bruder und Toptorschütze Fabian Korell noch per Strafstoß nachlegte und den 4:0-Endstand markierte. Wabern damit wieder mit 56 Punkten auf den zweiten Platz - punktgleich mit Bad Wildungen aber mit der besseren Tordifferenz. Die Gäste hingegen bleiben mit 28 Punkten auf einen Abstiegsrang stecken und konnten nach dem 2:1-Coup gegen die SG Neuental/Jesberg nicht nachlegen.
Aufrufe: 02.5.2016, 06:30 Uhr
Florian DiehlAutor