2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Wabern mit knappem Derbyerfolg bei der SG Neuental

2:1 Erfolg des TSV Wabern +++ Sebastian Löcke sorgt zwei Minuten vor den Schlusspfiff für die Entscheidung

Kurz vor Anpfiff des Spiels musste Waberns Max Kördel verletzt passen. Trotzdem erwischte der TSV auf dem guten Platz in Jesberg den besseren Start. Florian Korell scheiterte zwei mal freistehend am starkem SG Keeper Römpke. Nach Fehlpass im Spielaufbau der Reiherwälder schaltete Emin Dag am schnellsten und traf nach feinem Solo zum 1:0 für die Gastgeber. Florian Korell hatte danach die große Chance zum Ausgleich, er zirkelte den Ball jedoch ans Aluminium.
In der zweiten Halbzeit kamen die Waberner mit viel Wut aus der Kabine und Offensivakteur Niklas Müller erzielte frühzeitig nach Wiederanpfiff den verdienten Ausgleich- einen schönen Pass von Florian Korell verwandelte er trocken per Außenrist in die lange Ecke. Allerdings agierte der Gast nach dem Treffer ängstlich und verunsichert. Niemand wollte mehr den Ball bzw. die Verantwortung haben und Neuental kam zu großen Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen. Dag(2) und Hannes Alter liefen allein aufs Tor zu - Kleinfeld Nationaltorhüter Kim Sippel zeigte seine Klasse und konnte alle Eins gegen Eins Situationen für sich entscheiden. Gegen Ende entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, denn die Waberner berappelten sich und kamen nun auch zu Chancen. Fabian Korell wurde von seinem Bruder bedient und umkurvte Römpke-leider wurde sein Winkel etwas zu spitz um abzuschließen. Das glücklichere Ende hatten die Mannen von Trainer Christian Leck: in der 88.Minute, nach einem Eckball des angepsrochenen Spielertrainers konnte Römpke nur kurz klären und Sebastian Löcke drückte den Ball über die Linie. Geschickt verteidigten sie danach den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Die Mannschaft hat bis zum Schluss an sich geglaubt und ist dafür belohnt worden. Neuental war ein starker Gegner und hätte einen Punkt verdient gehabt. Dem TSV wird dieser Sieg Selbstvertrauen geben für die kommenden schweren Auswärtsspiele in Brunslar (kommender Mittwoch) und in Lohne(Sonntag).
Aufrufe: 024.8.2015, 18:04 Uhr
Domink DittmarAutor