2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Ohne Zittern zum Klassenerhalt

Auf­stei­ger VTA Bonn spielt ei­ne un­be­schwer­te Sai­son. Bri­san­tes Spiel ge­gen Fort­una Bonn

Verlinkte Inhalte

Tie­fe Sor­gen­fal­ten gab es bei Vol­kan De­niz in die­ser Sai­son nie. Be­reits fünf Spiel­ta­ge vor Schluss hat der Trai­ner des Fuß­ball-A-Kreis­li­gis­ten VTA Bonn mit sei­nem Te­am den Klas­sen­er­halt per­fekt ge­macht – für ei­nen Auf­stei­ger durch­aus re­spek­ta­bel. „Wir hat­ten Hö­hen und Tie­fen und hät­ten si­cher­lich den ei­nen oder an­de­ren Punkt mehr ho­len müs­sen. Un­term Strich ha­ben wir uns den Klas­sen­er­halt aber ver­nünf­tig er­ar­bei­tet“, sagt De­niz, der mit gro­ßer Wahr­schein­lich­keit auch in der näch­sten Sai­son Trai­ner der Mann­schaft sein wird. Dann will er die Plat­zie­rung be­stä­ti­gen, die am En­de der Spiel­zeit für den VTA her­aus­springt. „Da­für müs­sen wir al­ler­dings bes­ser in der De­fen­si­ve ste­hen“, be­tont De­niz.

VTA Bonn - SC Fortuna Bonn (So 15:15)


Das Heim­spiel am Sonn­tag ge­gen den SC Fort­una Bonn (15.15 Uhr, Ho­he Stra­ße) bil­det den Auf­takt für die letz­ten drei Sai­son­be­geg­nun­gen der Tan­nen­bus­cher. Die Par­tie hat be­son­de­re Bri­sanz, da das Auf­ein­an­der­tref­fen bei­der Clubs im Hin­spiel vom Schieds­rich­ter früh­zei­tig be­en­det wur­de. Der Re­fe­ree fühl­te sich durch ei­nen Spie­ler VTAs be­droht, dem er zu­vor die Ro­te Kar­te ge­zeigt hat­te. Die Spruch­kam­mer wert­ete das Spiel in der Fol­ge mit 2:0 für die Fort­una und sperr­te den Spie­ler für ein Jahr.

„Bei­de Mann­schaf­ten kön­nen frei auf­spie­len und be­geg­nen sich auf Au­gen­hö­he. Wir wer­den ein paar Va­ri­an­ten tes­ten und Spie­ler ein­set­zen, die bis­lang nicht so oft zum Zug ge­kom­men sind“, kün­digt De­niz an. Da er et­li­che Ver­letz­te zu be­kla­gen ha­be, blei­be ihm auch nichts an­de­res üb­rig.

Aufrufe: 013.5.2017, 11:00 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor