2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
F: Schmietow Jubel bei den VSV Hedendorf/Neukloster II: Mit der Hinrunde konnte die junge Mannschaft zuletzt äußerst zufrieden sein.
F: Schmietow Jubel bei den VSV Hedendorf/Neukloster II: Mit der Hinrunde konnte die junge Mannschaft zuletzt äußerst zufrieden sein.

"Haben uns bewusst für eine lange Sommerpause entschieden"

FuPa Stade Sommercheck: VSV Hedendorf/Neukloster II

Verlinkte Inhalte

Die VSV Hedendorf/Neukloster II haben eine Rückrunde zum Vergessen hinter sich. Die junge Mannschaft zahlte in der zweiten Saisonhälfte viel Lehrgeld. Im Gespräch zum FuPa-Sommercheck verriet uns Coach Christian Wierzbinski in Rücksprache mit seinem Trainerpartner Sönke Ungeheuer die Ausrichtung für die neue Spielzeit.

Wie lange konnte sich euer Team nach der letzten Saison erholen?

Wir hatten sechs Wochen Zeit uns zu erholen. Wir wollten das die Jungs nach der doch schwierigen Rückrunde wieder richtig Bock bekommen und haben uns von daher bewusst für diese lange Sommerpause entschieden.

Mit welchen Zielsetzungen geht ihr in die Spielzeit 2017/2018?

In erste Linie wollen wir nun schnell die Neuzugänge integrieren und die vielen jungen Leute weiterentwickeln. Sportlich wollen wir frühzeitig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben und am Ende besser abschneiden als letzte Saison.

Hat sich sehr viel an der Zusammensetzung des Kaders sowie Trainer- und

Betreuerteams verändert?

Am Trainer- und Betreuerteam gibt keine Veränderungen. Am Kader hat sich ein wenig was getan. Wir haben acht Neuzugänge zu vermelden: drei davon extern, drei aus der Jugend und zwei aus der 1. Herren.

Externe Abgänge haben wir erfreulicherweise nicht zu vermelden. Drei Spieler verstärken zur neuen Saison unsere 3. Herren und Bryan Schön wird erstmal eine Fußball Pause einlegen und anschließend evtl. unserer Ü32 zur Verfügung stehen.

Welcher Abgang könnte am meisten schmerzen?

Jeder Spieler wiegt bei uns gleich, aus dem Grund sind alle Verluste schade für das Team.


5. Wer zählt zum engeren Favoritenkreis in eurer Klasse?

Sönke schätzt Hagen, Horneburg und Estebrügge sehr stark ein. Auch ich sehe Hagen als einen der Favoriten. Insgesamt wird die Liga weiterhin sehr ausgeglichen sein.

Aufrufe: 07.7.2017, 10:00 Uhr
Moritz StuderAutor