2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Anton Fasching
F: Anton Fasching

Letzter Sieg im Oktober: Günzelhofen weiter im Sturzflug

Der VSST rutscht auf einen direkten Absteigsplatz

VSST Günzlhofen – Weiter im Sturzflug befindet sich der VSST Günzlhofen. Nach der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den VfL Denklingen ist die Mannschaft von Spielertrainer Admir Hasanovic auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. „Wenn du unten drin stehst, hast du einfach kein Glück mehr“, verfluchte Günzlhofens Präsident Michael Staudenmeir den Fußballgott. „Wir geben aber nicht auf. Wer weiß, wofür ein Abstieg manchmal gut sein kann.“

Am kommenden Sonntag muss Günzlhofen zum direkt davor platzierten TSV Bernbeuren. „Wir haben es noch selbst in der Hand“, macht Staudenmeir sich und seinem Klub Mut. Doch so recht mag man nach der katastrophalen Rückrunde mit mageren drei Punkten aus zehn Spielen nicht mehr an eine Auferstehung des VSST Günzlhofen glauben.

Mit einem unglücklichen Eigentor brachte VSST-Kapitän Felix Köppel seine Farben auf die Verliererstraße (21.). Nach einer halben Stunde dann der nächste Nackenschlag. Nach zwei Allerweltsfouls musste Matthias Mößmer mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Denklingen auf 0:2. In der zweiten Spielhälfte stellte Hasanovic um, fortan lief es besser. Doch das Tor machte Denklingen (89.).

Text: ds

Aufrufe: 022.5.2017, 13:43 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor