2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
VSST-Kapitän Köppl (li.) und SCO-Torjäger Rainer Hoszmann (Mitte) sind verletzt. Josef Scheb meldet sich wieder einsatzbereit.
VSST-Kapitän Köppl (li.) und SCO-Torjäger Rainer Hoszmann (Mitte) sind verletzt. Josef Scheb meldet sich wieder einsatzbereit.

VSST erwartet Bernbeuren - SCO-Reserve ohne Torjäger Hoszman und Binn

FFB-Vorschau Kreisliga Zugspitze 2

VSST Günzlhofen - Reichlich schief liest sich die Tabelle der Kreisliga. An der Spitze balgen sich Penzing (34 Punkte) und Mammendorf (33) um den Platz an der Sonne. Dahinter rangieren Aich (23), Bernbeuren und der SC Gröbenzell (beide 22) im Niemandsland.

Ab Platz sechs – derzeit vom SC Oberweikertshofen II mit 19 Punkten beansprucht – beginnt schon der Abstiegskampf. Die auf dem ersten Relegationsplatz stehenden Unterpfaffenhofener haben zur Saisonhalbzeit 15 Zähler auf der Plusseite. Der auf dem letzten Platz stehende TSV West scheint mit sieben Pünktchen bereits abgeschlagen. Während die meisten Teams nun letztmals ihre Form bei Vorbereitungsspielen testen, steht bei Oberweikertshofen II und Günzlhofen bereits der Ernstfall an.

Die Mannschaft von Günzlhofens VSST-Spielertrainer Admir Hasanovic empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den TSV Bernbeuren. 24 Stunden zuvor reist die Landesliga-Reserve des SC Oberweikertshofen zum TSV Peiting. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung hofft deren Trainer, Jürgen Schamberger, in naher Zukunft nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Verzichten muss er in der Rückrunde auf Torjäger Rainer Hoszman, der sich beim Skifahren einen Bänderriss zugezogen hat. Die gleiche Verletzung ereilte Lorenz Binn – allerdings bei einem Testkick auf Kunstrasen. Immerhin: Torwart Matthias Niedermair hat seine Schulterverletzung auskuriert und steht wieder zur Verfügung.

Auch bei den benachbarten Lokalrivalen in Günzlhofen spricht Clubchef Michael Staudenmeir von einer durchwachsenen Vorbereitungsphase. Zumindest hat sich die personelle Lage etwas entspannt. Kapitän Felix Köppel hat seinen Achillessehnenriss auskuriert, braucht aber sicherlich noch einige Zeit, um zu alter Stärke zurückzufinden. Auch Daniel Dechent (Bauchmuskelanriss) und Josef Scheb (Knieprobleme) sind wieder einsatzbereit.

Text: Dirk Schiffner

Aufrufe: 018.3.2017, 12:27 Uhr
Dirk Schiffner - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor