2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

VSF Amern rutschen auf den Relegationsplatz ab

Beim Tabellenführer 1. FC Kleve unterlag das Team aus dem Grenzland mit 0:3 und hat noch zwei Zähler Vorsprung.

Verlinkte Inhalte

Die VSF Amern sind da angelangt, wo sie in dieser Saison keinesfalls hinwollten. Trotz eines guten Spiels steht die Mannschaft nach der 0:3-Niederlage beim Tabellenführer 1. FC Kleve auf dem Relegationsplatz, weil Odenkirchen und St. Tönis ihre Spiele für sich entscheiden konnten und die Amerner überholten.

Die Amerner weisen einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer und zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf.

"So ist das halt. Wenn du oben stehst, machst du aus wenigen Chancen drei Tore. Wenn du unten stehst, machst du keins", sagte Trainer Dennis Sobisz.

Das Ergebnis sei gemessen am Torschussverhältnis von 11:9, so hätten es ihm auch die Klever bestätigt, "absolut zu hoch", sagte Sobisz. "Wir haben eine bärenstarke erste Halbzeit gespielt", analysierte der Amerner Trainer.

Seine Mannschaft bestimmte die erste Phase des Spiels. Doch in diese Drangphase erzielten die Gastgeber nach einer Standardsituation durch Niclas Klein-Wiele das 1:0. Trotz des Rückstandes drängten die Amerner weiter. "Die Spieler waren bereit alles zu geben. Ich glaube, dass der Gegner überrascht war, dass wir so einen Matchplan hatten", erklärte Sobisz. Der Lohn blieb allerdings aus.

Im Verlauf der zweiten Hälfte mussten die Gäste der angespannten personellen Situation angesichts des Ausfalls von acht Spielern Tribut zollen. "Da sind uns die Körner ein wenig ausgegangen", sagte Sobisz. Die Gastgeber erhöhten in der 78. Minute durch einen Schuss von Levon Kurikciyan an den Innenpfosten auf 2:0. Kurz vor Schluss besorgte Kurikciyan auch das 3:0. "Die Leistung war richtig gut. Wir haben gekämpft, und nur so dürfen wir in den nächsten Wochen weitermachen, und dann werden wir uns am Ende auch belohnen", sagte Sobisz.

VSF Amern: Metten - Weis, Oelsner, Lambertz, Akkaya (65. Özdal) - Debeniz (81. Vollekier), Busen, Kawohl, Schumacher - Jansen, Loers (65. Bruse). Tore: 1:0 Klein-Wiele (30.), 2:0 Kurikciyan (78.), 3:0 Kurikciyan (85.) Zuschauer: 337

Aufrufe: 01.5.2016, 20:55 Uhr
RP / wiwoAutor