2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

VSF Amern II nach zwei Spieltagen Spitzenreiter

Schwacher Saisonstart von Niederkrüchten

Gleich vier Mannschaften haben den Saisonauftakt mit zwei Siegen begonnen. Am Platz an der Sonne stehen jedoch die VSF Amern II, die nach dem 2:0-Sieg in Leuth auch noch ohne Gegentor sind. A-Liga-Absteiger Blau-Weiß Niederkrüchten bekommt die "harte Realität" in der B-Liga zu spüren. Nach dem 1:1 zum Auftakt gab es jetzt eine 1:2-Heimniederlage gegen TuRa Brüggen II.

Sportfreunde Leuth - VSF Amern II 0:2. Christian Loers und Dennis Brachten trafen beim zweiten Saisonsieg der Amerner ins Schwarze.

TSF Bracht II - TIV Nettetal 1:0. Die Gastgeber zeigten sich auch gegen TIV Nettetal wieder bestens im Bilde und holten durch das Last-Minute-Tor von David Pries den zweiten Sieg in Folge.

Blau-Weiß Niederkrüchten - TuRa Brüggen II 1:2. Krüchtens Trainer Frank Fretz hatte nach der Niederlage die Nase gestrichen voll. "Das geht gar nicht", ärgerte er sich. Nach dem Führungstreffer durch Christian Brockers fingen sich die Gastgeber noch zwei Gegentreffer ein.

Fortuna Dilkrath II - Union Nettetal II 4:1. Die Dilkrather scheinen in dieser Saison wieder bärenstark in die Saison zu starten. Gegen den Spitzenreiter gab es einen klaren Sieg. Die Tore für die Fortuna erzielten Thomas Lennartz (2), "K.C." Brüren und Fabian Küsters.

Rhenania Hinsbeck II - SuS Vinkrath 2:2. Auch die zwei Tore durch Ferdiand Baumann reichten den Vinkrathern am Ende nicht aus, um nur 2:2 in Hinsbeck zu spielen.

SC Waldniel II - SV Vorst 0:4. Die Waldnieler hatten gegen den Geheimfavoriten um den Titel, SV Vorst, kaum eine Chance.

BSV Leutherheide - SV Grefrath II. Der Aufsteiger holte den ersten Sieg. Das goldene Tor für den BSV erzielte Christian Sprenger nach rund 30 Minuten.

Schwarz-Weiß Elmpt - SuS Schaag 2:2. Mit einem Doppelschlag brachte Christian Holländer die Gastgeber in Führung. Sven Engelbrecht glich kurz vor dem Spielende aus. Die zwischenzeitliche 1:0-Führung für Schaag hatte Benny Klingenberg erzielt.

SuS Schaag II - OSV Meerbusch III 7:1. In der Gruppe 2 ließ Schaags Zweite den Meerbuschern kaum eine Chance. Die Tore für SuS schossen Thomas Rixen (3), Björn Minkner, Andreas Zitzer, Martin Basiak und Dominik Erdmann.

Aufrufe: 031.8.2014, 21:48 Uhr
msAutor