2024-03-18T14:48:53.228Z

Halle

Vrasselter Damen gewannen das Eintracht-Turnier

Im Rahmen des 11. Ladies Cups 2013 fanden In der Emmericher Hansahalle verschiedene Turniere statt, so für zweite Herrenmannschaften, U13- und U15-Juniorinnen-Teams und Damen-Kreisliga-Mannschaften.

In dem spannenden Finale der Kreisligateams gewannen schließlich die Damen des SVV Emmerich.-Vrasselt gegen die Isselburgerinnen. Bei den Frauen traten mit Gastgeber Eintracht II, SVV, Fortuna Elten, SuS Isselburg, TuS Borth und Winnekendonk sechs Mannschaften zum Wettbewerb an. Die Halbfinalbegegnung zwischen dem SVV und Fortuna Elten musste durch ein Neunmeterschießen entschieden werden, das Südstaaten-Team setzte sich mit 3:2 durch.

Das zweite Halbfinale zwischen Isselburg und Eintracht endete 4:0. Im Spiel um Platz fünf standen sich Borth und Winnekendonk gegenüber, auch hier fiel die Entscheidung im Neunmeterstechen: 5:3 gewann Borth. Das kleine Finale trugen Fortuna Elten und Eintracht II gegeneinander aus. Bis eine Minute vor Schluss stand es 2:2, als Romana van Oostveen die Partie mit einem Doppelschlag Sekunden vor dem Abpfiff für die Fortuna entschied, die somit Platz drei belegte.

Im Endspiel sah eigentlich Isselburg nach dem Sieger aus, denn sie führten nach der ersten Halbzeit - gespielt wurde zwei Mal zehn Minuten - mit 2:0. Doch dann schlug die SVVlerin Anja Wunder gleich doppelt zu, bevor Nathalie Wenzel traf und Isselburg wieder im Vorteil war. Sandra Torau und Anika Weitz sorgten dann mit ihren Toren für den 4:3-Sieg für die SVV-Frauen, die den Pokalgewinn jubelnd mit ihren Fans feierten.

Beim Mädchen-Nachwuchs konnte sich in dem U15-Turnier mit sieben Mannschaften der Erler SV vor Fortuna Millingen und SuS Kalkar durchsetzen. Die beiden Gastgeber -Teams belegten die Plätze fünf und sechs. Den zweiten Rang eroberten die U13-Juniorinnen von Eintracht mit einem 4:2 gegen Kalkar und einem 4:0 gegen DJK Kellen. Hier gewann der SV Bedburg-Hau souverän alle drei Spiele und schoss dabei insgesamt 28 Tore.

Einen Tag zuvor fand das Herrenturnier für zweite und dritte Mannschaften statt. Hier konnte Eintracht III das Endspiel gegen Fortuna Elten II mit 4:2 gewinnen. Im Spiel um Platz drei setzte sich Eintracht II knapp mit 6:5 gegen Isselburg II durch. Die Isselburger Herren belegten zwar "nur" Platz 4, hatten aber einen großen Auftritt bei ihrer Ankunft. Wie die Profis erschienen sie einheitlich gekleidet im schwarzen Anzug mit Vereinskrawatte und zogen Trollis für die Sportkleidung hinter sich her. Nicht nur der Sport, auch der Spaß und die Kameradschaft standen bei den Turnieren im Mittelpunkt.

Aufrufe: 06.1.2013, 23:03 Uhr
Rheinische Post / Monika HartjesAutor