2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
<b>F: UZ</b>
<b>F: UZ</b>

Vrasselt will bestes Rückrunden-Team bleiben

Die Mannschaft beendet die Saison bereits am Freitag mit der Begegnung beim SV Krechting

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitag endet für den Tabellendritten SV Vrasselt (64 Punkte) die Saison in der Bezirksliga. Er tritt um 19.30 Uhr beim SV Krechting an. Da am Wochenende in Krechting Schützenfest ist und der SVV seinen Saisonabschluss im Dorf Münsterland feiern will, einigten sich die beiden Mannschaften auf die Vorverlegung der Begegnung.

Der SVV führt die Rückrundentabelle mit 35 Zählern vor dem punktgleichen SV Hönnepel-Niedermörmter II, der am Sonntag den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht hat, an. Daran soll sich nichts ändern. "Wir wollen das beste Team der Rückrunde bleiben", sagt SVV-Coach Sascha Brouwer. Mit 42 erzielten Toren und nur 18 Gegentreffern sind die Blau-Weißen auch in diesen beiden Statistiken im Jahr 2015 führend in der Bezirksliga.

Kaum weniger schlecht ist allerdings die Bilanz des Vierten SV Krechting (52), der in der Rangliste der zweiten Saisonhälfte mit 31 Punkten auf Rang drei steht. Brouwer rechnet nicht nur deshalb damit, dass auf seine Mannschaft eine knifflige Aufgabe wartet. "Es ist immer sehr schwer, beim SV Krechting zu gewinnen. Denn der Gastgeber hat ein mannschaftlich sehr geschlossenes Team", sagt Brouwer.

Mit einem Sieg würde der SV Vrasselt auch seine Chancen auf die Vizemeisterschaft wahren. Rang zwei wäre aber nur drin, wenn die SV 08/29 Friedrichsfeld am Sonntag beim 1. FC Kleve II verliert. Platz eins ist zudem noch für einen Vrasselter Kicker möglich. Stürmer Mathias Pfände liegt in der Torjägerliste mit 26 Treffern auf dem zweiten Rang, nachdem er zuletzt beim 7:0 gegen Viktoria Winnekendonk gleich vier Mal erfolgreich war. An der Spitze steht Thomas Giesen (SV 08/29 Friedrichsfeld) mit 27 Toren. 26 Treffer hat wie Mathias Pfände auch Daniel Beine vom Meister SV Hönnepel-Niedermörmter II erzielt.

Verzichten muss Sascha Brouwer am Freitag nicht nur auf die langzeitverletzten Lukas Janßen, Florian Wirtz und Eric Schulz. Auch Domenic Langanke fällt aus. Der Youngster hat sich die Hand gebrochen und ist bereits operiert worden. Fraglich ist zudem der Einsatz von Marc Warthuysen, der beim Training umgeknickt ist. Im Tor wird erneut Nico Roszykiewicz stehen.

Aufrufe: 04.6.2015, 16:06 Uhr
RP / Michael SchwarzAutor