2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Vrasselt spielt im ersten Test gegen BW Wertherbruch 5:3

Siege auch für den SV Rees, den SV Haldern und die DJK Hüthum-Borghees

Im ersten Testspiel hat der SV Emmerich-Vrasselt gegen den A-LIga-Aufsteiger BW Wertherbruch 5:3 gewonnen. Mit einer sehr offensiven Aufstellung wäre nach vorne noch deutlich mehr möglich gewesen, es erklären sich aber auch die Gegentore. Die Zuschauer dürfte es gefreut haben. Für Vrasselt trafen Phillip Klaßen, Marco Buscher, Domenic Langanke, Jeremias Geurtsen und Sascha Brouwer. Die Tore für den A-LIgisten erzielten Andy Peters, Mark van Drünen und Domenik Schweers.

Auf den geplanten Test gegen Viktoria Goch müssen die Emmericher am Sonntag verzichten, weil der Landesliga-Absteiger kein Team gestellt bekommt. Wertherbruch testet am kommenden Freitag daheim gegen Viktoria Heiden.

A-Ligist SV Rees hat derweil sein Testspiel gegen den Klever A-LIgisten SV Rindern mit 2:1 gewonnen. Meriton Arifi sorgte nach einer guten Viertelstunde für die Führung und schoss auch nach 77 Minuten das Siegtor. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte für Rindern Lars Buunk nach einer knappen Stunde. Auch der SV Rees muss den Ausfall eines Tests hinnehmen, in diesem Fall am Sonntag das Spiel gegen den SV Bislich.

Der SV Haldern bot beim 2:1 gegen BW Bienen eine mittelprächtige Leistung. Hier führte Bienen gar zur Pause durch Sebastian Kemkes, ehe Christopher Möllenbeck und Christopher KIpp das Spiel noch drehten. Unbesiegt bleibt B-Liga-Aufsteiger DJK Hüthum-Borghees, der auch SuS Kalkar 3:1 besiegte. Engin Baran traf vor der Pause doppelt, Sedat Erzi legte in der 54. Minute den dritten Treffer nach. Für Kalkar verkürzte noch Daniel Schmidt.

Aufrufe: 023.7.2016, 13:30 Uhr
FuPaAutor