2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Voxtrup erkämpft sich den nächsten Sieg

Bezirksliga: Lechtingen und Hollage teilen sich Punkte - Glandorf dreht Rückstand

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 war das Programm aufgrund der Regenfälle dezimiert. Das Derby zwischen SF Lechtingen und BW Hollage endete mit einem gerechten 1:1. Spitzenreiter VfR Voxtrup untermauerte die Tabellenführung mit einem schwer erkämpften 3:1-Sieg beim VfL Kloster Oesede. Aufsteiger TuS Haste besiegte den SC Rieste 2:0.

SF Lechtingen - BW Hollage 1:1 (1:0)
„Kurz vor Schluss habe ich dreimal innerhalb von einer Minute die Chance zum Sieg vergeben“, ärgerte sich Lechtingens Spielertrainer Mirko Schleibaum über die eigene Chancenverwertung im Lokalderby gegen BW Hollage. So blieb es am Ende beim gerechten 1:1. Der Landesligaabsteiger hatte über die gesamten 90 Minuten zwar deutlich mehr Spielanteile, konnte sich gegen die defensiv gut organisierten Sportfreunde allerdings nur wenige „Hundertprozentige“ herausspielen und musste sich somit am Ende mit einer Punkteteilung begnügen.

VfL Kloster Oesede - VfR Voxtrup 1:3 (1:0)
In einer umkämpften Begegnung setzte sich Tabellenführer VfR Voxtrup am Ende etwas zu deutlich mit 3:1 beim VfL Kloster Oesede durch. Die ersten Minuten gehörten eindeutig den Gastgebern, die auf dem Kunstrasenplatz deutlich besser zurechtkamen als die Osnabrücker. Nach der Pause übernahm der VfR dann eindeutig das Kommando und erspielte sich eine Reihe guter Gelegenheiten. „WIr haben schwer ins Spiel gefunden, aber in der zweiten Halbzeit deutlich besser gespielt", resümierte VfR-Trainer Thomas Lüken zufrieden.

TuS Haste - SC Rieste 2:0 (0:0)
Nach eher mäßigem Saisonstart mit nur zwei Zählern aus den ersten vier Partien kommt Aufsteiger TuS Haste immer besser in Schwung. Der 2:0-Sieg über den SC Rieste war bereits der vierte „Dreier“ in Folge auf heimischem Geläuf. Nach ausgeglichenem ersten Durchgang drehten die Osnabrücker nach dem Seitenwechsel auf und erspielten sich ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten. Nach einer Stunde brachte Kapitän David Wilke Haste verdient in Führung, ehe Routinier Florian Lübbe mit seinem siebten Saisontreffer in der 74. Minute den Endstand markierte und den TuS auf Platz 7 der Tabelle schoss.

SC Glandorf - SSC Dodesheide 2:1 (0:1)
Trotz eines frühen 0:1-Rückstands gewann Aufsteiger SC Glandorf dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient mit 2:1. Der Pausenrückstand schmeichelte den Platzherren, die nach dem Seitenwechsel aber wie verwandelt auf den Platz zurückkehrten und das Spiel noch drehen konnten.

Quitt Ankum - Vikt. Gmhütte 2:0 (2:0)
Bei der 0:2-Niederlage in Ankum präsentierte sich Viktoria Gmhütte insbesondere in der ersten Halbzeit von seiner schlechten Seite. Bereits nach einer halben Stunde lagen die Gäste vorentscheidend mit 0:2 im Hintertreffen und schafften es in der Folgezeit nicht eine ihrer zahlreichen guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen..

Aufrufe: 018.10.2015, 20:55 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor