2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Voxtrup behält weiße Weste

Bezirksliga: Spitzenreiter feiert gegen Merzen sechsten Erfolg im sechsten Spiel - SV 16: Schlechteste Saisonleistung bei 2:5

In der Fußball-Bezirksliga 5 eilt der VfR Voxtrup weiter von Sieg zu Sieg. Die Osnabrücker besiegten BW Merzen mit 4:1 und bewahrten damit auch im sechsten Spiel ihre weiße Weste. Verfolger SC Lüstringen ließ dem TuS Haste beim 6:0 keine Chance. Der Vorjahresvierte VfL Kloster Oesede beendete seinen Negativlauf mit einem 5:2-Erfolg beim Spielverein 16.

Voxtrup festigte die Tabellenführung mit einem verdienten 4:1-Sieg gegen Merzen. Die Hausherren führten bereits nach 17 Minuten mit 3:0 und schalteten in der Folgezeit einen Gang zurück. Zehn Minuten nach der Pause verkürzte Lucas Plog auf 1:3, ehe Sebastian Staas fünf Minuten vor dem Ende den alten Abstand wieder herstellte. Mit dem sechsten Dreier im sechsten Spiel untermauerten die Osnabrücker ihre Titelambitionen.

Nicht den Hauch einer Chance hatte Aufsteiger TuS Haste beim Gastspiel in Lüstringen. Die Platzherren waren von Beginn an tonangebend und führten bereits zur Pause mit 3:0. Auch im zweiten Durchgang diktierte Lüstringen das Geschehen eindeutig und erzielte weitere drei Treffer. Der heimstarke SCL gewann auch die dritte Partie auf eigener Anlage souverän und festigte Rang zwei.

,,Das war unsere mit Abstand schlechteste Saisonleistung", ärgerte sich Trainer Tim Stein über die 2:5-Heimschlappe seines SV 16 gegen den zuletzt formschwachen VfL Kloster Oesede. Die Gäste waren eindeutig federführend, stießen allerdings auf erstaunlich wenig Gegenwehr. Torjäger Rico Niermann verteidigte mit zwei Treffern den ersten Platz in der Torjägerliste.

Auf Rang zwei hat sich am Wochenende Simon Holkenbrink mit vier Treffern katapultiert. Der Stürmer von Viktoria GMHütte besiegte die SF Lechtingen beim 5:0-Sieg fast im Alleingang. Im dritten Anlauf schaffte Viktoria den ersten Heimerfolg.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit münzte Landesligaabsteiger BW Hollage die eigene Überlegenheit im zweiten Abschnitt in Tore um und gewann am Ende verdient mit 3:0 beim TV Bohmte, der vier Tage nach dem überraschen Pokalcoup gegen Dinklage zu keiner Zeit ins Spiel fand. Durch den ersten Auswärtsdreier der Saison verteidigte Hollage Platz drei in der Tabelle.

Ein Strafstoßtreffer von David Brüwer in der Nachspielzeit bescherte dem TSV Wallenhorst einen glücklichen 2:1-Sieg bei Quitt Ankum.

Aufrufe: 013.9.2015, 20:21 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor