2024-04-25T14:35:39.956Z

Umfrage
F: Eibner
F: Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Voting: Schafft Ravensburg die Sensation?

Der FV Ravensburg empfängt im Viertelfinale des WFV-Pokals die Stuttgarter Kickers

Verlinkte Inhalte

Wenn der FV Ravensburg am Samstagnachmittag (Spielbeginn um 13:30 Uhr) die Stuttgarter Kickers im Viertelfinale des WFV-Pokals empfängt, hat das ganze schon etwas von Spiel des Jahres. Ravensburg hat im heimischen EBRA-Stadion die Möglichkeit ins Halbfinale einzuziehen. Auch die Teilnahme am DFB-Pokal der nächsten Saison wäre dann in greifbarer Nähe.

Doch zuvor liegt der Fokus auf dem Spiel gegen jene Mannschaft, die in der ersten Runde des laufenden DFB-Pokal-Wettbewerbs nur knapp an Borussia Dortmund gescheitert war.

Beim FV Ravensburg läuft es derzeit gut. Das vergangene Spiel konnte in der Oberliga Baden-Würrtemberg gegen Titelfavorit Freiberg 4:1 gewonnen werden. Trainer Eitel scheint seine Stammformation gefunden zu haben. In den vergangenen drei Spielen war immer die gleiche Elf zu Beginn des Spiels auf dem Platz. Daran dürfte sich am Samstag nicht viel ändern. Nur hinter Stürmer Omar Jatta steht noch ein Fragezeichen (Knieprobleme).

Doch vor allem hofft der FV Ravensburg auf die Untertsützung seiner Fans. Bis zu 1500 Zuschauer werden erwartet, darunter auch etwa 400 Fans der Gäste.

Info: Tickets gibt es am Donnerstag und Freitag jeweils von 17 bis 18 Uhr an der Stadionkasse des FV. Die Karten kosten vier Euro (Frauen), sechs Euro (Schüler, Rentner, Behinderte) und acht Euro. Am Samstag gibt es an der Tageskasse einen Topspielzuschlag von einem Euro.

Doch wie sieht es mit dem Optimismus der Fans aus. Kann der FV tatsächlich die Sensation schaffen? Stimmt jetzt ab!

Aufrufe: 012.11.2014, 22:11 Uhr
FuPa Oberschwaben | Raphael DetzelAutor