2024-04-24T13:20:38.835Z

Aufreger der Woche

Vorzeitiges Spielende hat ein Nachspiel

Spielabbruch durch Spieler in Hangelar vor der Spruchkammer

Hennef. Mit drei Verfahren beschäftigt sich die Spruchkammer des Fußball-Kreises Sieg unter der Leitung von Toni Bunte (FC Hennef 05) am Dienstag (18.30 Uhr) in der Sportschule Hennef. Zunächst sitzt ein Akteur von Hellas Troisdorf IV auf der Anklagebank. Er soll im Kreisliga-C-Spiel (Staffel 6) beim Bröltaler SC III (7:7) einen Gegenspieler beleidigt und eine Tätlichkeit begangen haben.

Danach beschäftigt sich die Kammer mit den Vorkommnissen im B-Liga-Spiel (Staffel 2) SG Eschmar gegen den 1. FC Niederkassel II (1:4) vom 18. Oktober. Hier sollen zwei Gegenspieler aneinandergeraten sein und sich gegenseitig einen Kopfstoß verpasst haben.

Mit einem kuriosen Ende einer Partie beschäftigt sich das Gremium im letzten Verfahren. Im Kreisliga-A-Spiel vom 25. Oktober zwischen dem VfR Hangelar und dem Bröltaler SC verließen die Spieler der Heimmannschaft beim Stande von 1:2 in der 65. Minute geschlossen den Platz. Sie fühlten sich vom Unparteiischen „verschaukelt”. Sowohl der Trainer als auch zahlreiche Betreuer wurden im Laufe der Begegnung vom Schiedsrichter der Platzanlage verwiesen. Außerdem gab es für die VfR-Akteure sechs Gelbe und zwei Rote Karten sowie eine Ampelkarte. Gegen die Gäste aus Bröltal wurde indes keine einzige Verwarnung ausgesprochen.

Aufrufe: 02.11.2015, 19:24 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor