2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Allen Grund zum jubeln hatte Vorwärts Nordhorn! F: Guido Brennecke
Allen Grund zum jubeln hatte Vorwärts Nordhorn! F: Guido Brennecke

Vorwärts siegt deutlich in Bentheim

Klarer 6:0-Sieg für die Schmidt-Elf - Bentheim enttäuscht

Einen nie gefährdeten deutlichen 6:0-Sieg fuhr Vorwärts Nordhorn am gestrigen Freitagabend beim Grafschafter Duell in Bad Bentheim ein. Schon nach 23 gespielten Minuten standen die Zeichen auf Sieg als Vorwärts bereits mit 3:0 führte und der SVB aufgrund einens Platzverweises schon in Unterzahl geraten war.

"Ein Spielverlauf nach unserem Geschmack", so Vorwärts Co-Trainer Florian Ganzkow zu der frühen Roten Karte gegen den Bentheimer Vanja Milosevic und den konsequent erzielten frühen Treffern. Die Gäste rissen das Spiel schon in der Anfangsphase an sich und traten stark auf. Auf Vorarbeit von Dennis Nyhuis traf Tobias Daalmann bereits nach fünf Minuten zum frühen 0:1. Eine Zeigerumdrehung später kam es dann noch besser für Vorwärts. Schiedsrichter Tobias Dankert zeigte Bentheims Milosevic nach einer Notbremse folgerichtig die Rote Karte. 85 Minuten Unterzahl für den SVB.

Nordhorn fuhr immer wieder schnelle Angriffe über die flinken Offensivspieler. Der SVB hatte in der Defensive immer wieder große Probleme mit den Vorwärts-Angreifern, die sich jedoch nicht lange bitten ließen. Binnen drei Minuten schossen erneut Daalmann (20.) und Jannis Staelberg (23.) das 3:0 für die Gäste heraus. Bentheim hatte mit zehn Mann nicht viel entgegenzusetzen. Zur Pause waren die drei Punkte schon auf dem Weg nach Nordhorn.

Nach dem Seitenwechsel und einigen weiteren Anläufen schnürte Vorwärts erneut einen zügigen Doppelpack. Torjäger Joshua Sausmikat netzte doppelt ein (61. und 65.) und stellte auf 0:5. Und vorbei war der grausige Abend für den SVB noch nicht. Nach einem taktischen Foul musste mit Mirco Fischer der nächste SVB-Akteur den Platz verlassen (76.). Die Gastgeber waren auf Schadensbegrenzung aus. Doch einen gabs noch. Kurz vor Ende der Begegnung machte Dennis Nyhuis das halbe Dutzend voll (86.).

Ein rabenschwarzer Abend für den SVB, letzte Woche noch mit einem Kantersieg und nun mit dieser derben Pleite. Für Vorwärts lief hingegen alles wie am Schnürchen. "Wir haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und hochverdient gewonnen", berichtet ein zufriedener Co-Trainer Ganzkow. Sicher spielt so ein Spielverlauf mit frühem eigenen Tor und frühem Platzverweis des Gegners einer Mannschaft in die Karten, aber dennoch zeigte Vorwärts eine sehr überzeugende Partie. Hinten sicher und vorne treffsicher. Aufgrund des Patzers vom bisherigen Spitzenreiters SV Meppen II, übernimmt der SV Vorwärts die Tabellenführung in der BL III.

SV Bad Bentheim - SV Vorwärts Nordhorn 0:6 (0:3)

Schiedsrichter: Tobias Dankert Zuschauer: -

Tore: 0:1 Tobias Daalmann (5.), 0:2 Jannis Staelberg (20.), 0:3 Tobias Daalmann (23.) 0:4 und 0:5 beide Joshua Sausmikat (61. und 65.), 0:6 Dennis Nyhuis (86.)

Rote Karte: Vanja Milosevic (SVB) Notbremse (6.), Gelb-Rote Karte: Mirco Fischer (SVB) wdh. Foulspiel (76.)

Aufrufe: 018.10.2014, 09:36 Uhr
Julian GökeAutor